Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

29.09.2011 – 15:30

ZDF

Erfolgreich im Jubiläumsjahr
ZDF-Fernsehgarten im Aufwind

Mainz (ots)

Der "ZDF-Fernsehgarten" schließt am Sonntag, 2. Oktober 2011, 11.15 Uhr, mit dem "25 Jahre-Quiz" für diese Saison seine Pforten und kann im Jubiläumsjahr auf dann insgesamt 21 erfolgreiche Ausgaben zurückblicken: Im Durchschnitt sahen 2,28 Millionen Menschen die bislang 20 Folgen und sorgten für einen Marktanteil von 19 Prozent. Im vorangegangenen Jahr lag der Schnitt bei 2,12 Millionen.

"Fernsehgärtnerin" Andrea Kiewel hat mit ihrem "Moderationsmarathon", zu dem auch eine XXL-Fernsehgarten-Nacht am 12. Juni zählte, ihre Bestwerte noch weiter nach oben geschraubt. Der Spitzenwert wurde am 3. Juli 2011 mit 2,88 Millionen Fans und mit viel Frauenpower erreicht. Die beiden großen Themen der Sendung waren die Hochzeit in Monaco und die Frauen-Fußball-WM.

An diesem Sonntag begrüßt Andrea Kiewel prominente Gäste, mit denen sie auf ganz besondere Weise auf die vergangenen 25 Jahre "ZDF-Fernsehgarten" zurückblickt: Mary Roos, Ralph Morgenstern, Sonya Kraus, Matze Knop, Marijke Amado und Ross Antony stellen dazu in mehreren Quiz- und Spielrunden ihr Wissen über den "ZDF-Fernsehgarten" unter Beweis.

Musikalische Highlights der Sendung sind die Berliner Band "The Black Pony", DJ Ötzi, das "DSDS-Traumpaar" Pietro Lombardi & Sarah Engels, Cascada, Schlagerstar Andrea Berg, Maite Kelly, Emma6 und Alexander Klaws.

Außerdem sorgt Armin Roßmeier in der ZDF-Fernsehgartenküche für das leibliche Wohl der prominenten Kandidaten.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdffernsehgarten

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell