ZDF

Karen Webb spielt Gastrolle in ZDF-Telenovela "Lena"
"Leute heute"-Moderatorin als Mediatorin

Mainz (ots) - Berichte vom roten Teppich und die Welt der Promis sind die tägliche Arbeit von "Leute heute"-Moderatorin Karen Webb. Nun ist sie in eine Gastrolle der ZDF-Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens" geschlüpft. Die 89. Folge wird am Dienstag, 1. Februar 2011, auf dem gewohnten Telenovela-Sendeplatz um 16.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Die 40-jährige Karen Webb spielt eine Mediatorin, die vom Jugendamt beauftragt wurde, im Sorgerechtsstreit zwischen Tony Weiss (Kostas Sommer) und Janka Kovac (Mila Kostadinovic) um den gemeinsamen Sohn Luca (Kilian Krüll) zu vermitteln. Während Janka sich Hoffnungen auf eine einvernehmliche Lösung macht, versucht Tony verzweifelt, sie schlechtzumachen. "Ich fand es toll, dass ich dabei sein durfte", so Karen Webb zu ihrem Gastauftritt, "und da ich selbst ein Kind habe, konnte ich mich gut in die Eltern hineinfühlen, die beide um ihr Kind kämpfen. Es war einfach mal eine neue Aufgabe, eine Herausforderung".

Wie der Drehtag für Karen Webb hinter den Kulissen aussah, können die Zuschauer ebenfalls am 1. Februar 2011 ab 17.15 Uhr in der ZDF-Sendung "hallo deutschland" sehen. Ein Kamerateam begleitete die Moderatorin während der Dreharbeiten am Set in Köln.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131-706100 und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/lenaliebemeineslebens

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: