ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 6. November 2010, 8.25 Uhr
1, 2 oder 3
Quizzen & Wissen mit Elton

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

Samstag, 6. November 2010, 8.25 Uhr

1, 2 oder 3

Quizzen & Wissen mit Elton

Thema: Gut gelandet!

Elton ist gut gelandet bei 1, 2 oder 3 - selbst, wenn auf seinem T-Shirt "Bruchpilot" zu lesen ist. Er muss einen großen Sprung wagen - hinein in den Sprungretter der Münchener Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner erklären Elton danach direkt den Unterschied zwischen Sprungretter und Sprungtuch. Die Landung der ersten Astronauten 1969 auf dem Mond war eine Sensation. Neil Amstrong setzte als erster Mensch einen Fuß auf die Mondoberfläche und hinterließ - seinen Fußabdruck. Und dieser Fußabdruck existiert noch immer. Wie kann das sein, nach so vielen Jahren?

Runter kommen sie immer, egal ob Flugzeug oder Raumschiff. Aber wie gelingt eine sichere Landung?

Die Kandidaten kommen aus: Thüngen (Deutschland), Maria Enzersdorf (Österreich) und Luxemburg.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: