ZDF

Andreas Postel übernimmt ZDF-Studio Thüringen

Mainz (ots) - Zum 1. November wird Andreas Postel (Jahrgang 1972) neuer Leiter des ZDF-Landesstudios Thüringen. Der gebürtige Mecklenburger studierte Germanistik und Geschichte an der Humboldt-Universität Berlin und arbeitete anschließend als freier Nachrichtenredakteur. Im Jahr 2000 kam er zum ZDF, zunächst ins ZDF-Landesstudio Mecklenburg-Vorpommern, danach als Reporter ins Mainzer Sendezentrum. Seit 2008 ist er für das "heute-journal" tätig.

Der Träger des Axel-Springer-Nachwuchspreises und des Bürgerpreises zur Deutschen Einheit löst in Erfurt die bisherige Thüringen-Korrespondentin Daniela Kuntze ab, die sich in der Babypause befindet.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/postelandreas

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: