ZDF

"Ich bin schon, wenn ich komme, so gut drauf wie andere, wenn sie gehen"
Thomas Gottschalk zur 190. "Wetten, dass..?"-Ausgabe in München

Mainz (ots) - "Ich bin ja schon, wenn ich komme, so gut drauf wie andere, wenn sie gehen", sagte Thomas Gottschalk den Münchener Journalisten am Donnerstagabend während der ZDF-Pressekonferenz zur kommenden "Wetten, dass..?"-Sendung. Und was der Moderator im Hinblick auf das Oktoberfest formulierte, trifft natürlich auch auf seine Show zu, die am Samstag, 2. Oktober 2010, 20.15 Uhr, live aus München kommt.

Zur Sendung sagte Gottschalk: "Ich gehe fest davon aus, dass Michelle im Dirndl erscheint. Auch ich habe eine Lederhose, aber als Kastelruther Spatzen werden wir nicht erscheinen. Eine Seppelhose trage ich jedenfalls nicht." Natürlich werde das Oktoberfest eine Rolle in der Sendung spielen: "Es wäre unsinnig, wenn zwei Traditionsveranstaltungen sich nicht die Hand reichen würden." Und er erzählte sein größtes Wiesn-Erlebnis: "Ich musste als Wetteinlösung auf dem Oktoberfest dirigieren, als ein Security-Typ kommt, mich über die Schulter wirft und mit mir aus dem Zelt marschiert. Draußen stellt er mich ab und ruft beglückt: 'Wette gewonnen!'. Ich bin dann auf Socken nach Hause, die Schuhe hatte ich bei der Aktion verloren." Das Rauchverbot auf der Wiesn sieht Gottschalk, der selbst gelegentlich raucht, entspannt: "Rauchen muss ich nicht, trinken muss ich nicht, erst beim Redeverbot wird's für mich happig."

"In München habe ich Heimatgefühle", gesteht Thomas Gottschalk: "Mein erster Termin mit meiner Frau Thea war 1972 das Deep Purple-Konzert in der Olympiahalle". Und genau diese Musik hat der Moderator auch auf seinem MP3-Player: "Es ist Wagner und Deep Purple drauf. Wenn einer meinen iPod findet, dann kannst du einen Psychologen dransetzen."

"Wetten, dass..?" als eine Familiensendung zu gestalten, das sei immer noch sein Ehrgeiz, sagte Thomas Gottschalk, der sich über die familientaugliche Vielfalt der Gäste in seiner aktuellen Sendung freut: Katy Perry, Joe Cocker und die Scissor Sisters sorgen für die musikalische Unterhaltung. Auf dem Sofa nehmen außerdem Platz: Orlando Bloom und Milla Jovovich, Arjen Robben, Christine Neubauer sowie Michael Mittermeier und Bülent Ceylan.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131/70-6100 und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: