ZDF

ZDFneo zeigt mit Emmy ausgezeichnete Serie "Mad Men"
Free-TV-Premiere ab 6. Oktober 2010

Mainz (ots) - Free-TV-Premiere für preisgekrönte Serie in ZDFneo: Bei der 32. Emmy-Verleihung am 29. August 2010 gewann "Mad Men" zum dritten Mal in Folge den Preis in der Kategorie "Outstanding Drama Series". Vom 6. Oktober 2010 an zeigt der ZDF-Digitalkanal die von "Die Sopranos"-Autor und -Produzent Matthew Weiner erdachte US-Drama-Serie jeweils mittwochs um 22.30Uhr.

ZDFneo-Chef Norbert Himmler: "ZDFneo ist stolz, erneut eine preisgekrönte Serie als Premiere präsentieren zu können. Das zeigt, ZDFneo ist auf dem richtigen Weg, nicht nur die besten Filme, sondern auch eine weitere hochklassige Serie zu zeigen, die das Serienprofil des jungen Senders weiter schärft."

Mit dem dritten Emmy in Folge gelang "Mad Men" der zweite Hattrick, nachdem die mehrfach ausgezeichnete Serie bereits bei der Golden-Globe-Verleihung in den Jahren 2008, 2009 und 2010 den Preis für die "Best Television Series - Drama" gewann. Für Serienschöpfer Weiner selbst gab es darüber hinaus einen weiteren Erfolg: Er bekam den Preis in der Kategorie "Outstanding Writing for a Drama Series" ebenfalls zum dritten Mal in Folge, zuletzt gemeinsam mit seiner Autorenkollegin Erin Levy.

Die hektische Werbewelt im New York der frühen 60er Jahre bildet den Schauplatz für die mit unglaublicher Liebe fürs Detail gestaltete US-Serie. Don Draper (Jon Hamm) ist der unangefochtene Star der Werbeagentur Sterling Cooper. Der geheimnisvolle Creative-Director wickelt mit seinen innovativen Ideen nicht nur die Kunden um den Finger, sondern bringt auch die Frauenherzen reihenweise zum schmelzen. Doch der Charmeur hat auch eine dunkle Seite. Seine Vergangenheit bleibt ein Geheimnis, das er mit allen Mitteln schützen muss.

"Mad Men" begeistert durch seine unterhaltsamen Geschichten und facettenreichen Figuren, deren Geheimnisse sich dem Zuschauer erst nach und nach erschließen. Dabei versammelt "Mad Men" ein bemerkenswertes Schauspielerensemble, das aus guten Gründen mehrmals von der Schauspielergewerkschaft mit dem Screen-Actors-Guild-Award für "Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series" geehrt wurde. Zu den Darstellern zählen unter anderen Jon Hamm, January Jones, John Slattery, Christina Hendricks und Elisabeth Moss.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/madmen

Weitere Informationen zum Programm unter zdfneo.de.

ZDFneo, der neue ZDF-Digitalkanal, wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: