ZDF

Absurditäten der Politik auf den Punkt gebracht von Oliver Welke und Co.
ZDF-"heute-show" startet mit 25. Ausgabe in neue "Legislaturperiode"

Mainz (ots) - Das Sommerloch war gestern - jetzt lässt die "heute-show" die Welt der Nachrichten wieder unterhaltsam und kurzweilig werden: Am Freitag, 27. August 2010, 22.15 Uhr melden sich Anchorman Oliver Welke und sein Reporterteam mit der 25. Ausgabe ihrer kabarettistisch-satirischen Nachrichtenshow aus der Sommerpause zurück.

Unterstützt von Statistik-Expertin Tina Hausten (Martina Hill), Reporter-Haudegen Ulrich von Heesen (Dietrich Hollinderbäumer), Martin Sonneborn, Christian Ehring und anderen, entdeckt Welke neue Absurditäten in der Politik und zeigt, wie man über Kopflosigkeiten humorvoll den Kopf schütteln kann. Die "heute-show" informiert, klärt auf und führt zusammen, was zusammen gehört: Nachrichten und Satire. Dafür wurde sie mit dem Grimme-Preis 2010 und dem Deutschen Comedypreis 2009 ausgezeichnet.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/heuteshow

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: