ZDF

Spitzenkoch Steffen Henssler im Schwarzwald
ZDF zeigt kulinarisches Roadmovie

Mainz (ots) - Schwarzwälder essen Schwarzwälder Kirschtorte, verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Kuckucksuhren und tragen Hüte mit dicken, roten Wollknäueln - sagt zumindest das Klischee. Spitzenkoch Steffen Henssler begibt sich am Donnerstag, 13. Mai 2010, 19.15 Uhr, auf Entdeckungsreise in seine Heimat, bei der Speis' und Trank eine besondere Rolle spielen. Der Wahlhamburger kehrt nach mehr als 30 Jahren in den Südwesten zurück und begegnet den schönsten Klischees, aber auch einigen Überraschungen. Das ZDF zeichnet in seinem Feiertagsprogramm in der 15-minütigen Dokumentation "So schmeckt's Henssler - im Schwarzwald" ein stimmungsvolles Bild des Schwarzwalds, seiner Bewohner und der regionalen wie kulturellen Besonderheiten.

Steffen Henssler schaut, probiert und fragt sich durch das kulinarische Roadmovie. Seine Reise führt ihn tief in den Schwarzwald, an mit Forellen gefüllte Bäche, in eine der letzten Räucherkammern für Schwarzwälder Schinken und natürlich an die Töpfe nach Baiersbronn, in die mit Michelinsternen geschmückte Gourmetgemeinde. Auf seiner Tour trifft Henssler Schwarzwälder Originale und erkundet Natur und Traditionen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/soschmecktshensslerimschwarzwald

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: