ZDF

"logo!" interviewt Fußballnationalspieler
ZDF-Kinderreporter treffen Bastian Schweinsteiger, Mario Gomez und Mesut Özil

Mainz (ots) - Fußball-Fans fiebern bereits der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika entgegen. Doch bevor es ab dem 11. Juni um Sieg oder Niederlage geht, wollen die "logo!"-Kinderreporter eine andere Seite der deutschen Fußballstars kennen lernen: Gibt es für Bastian Schweinsteiger eine neue Haarfarbe zur WM und wird er gerne Schweini genannt?

Welche besondere Beziehung hat Mario Gomez zu Spanien, und was kann Mesut Özil gar nicht leiden? Vom 8. Mai 2010 an strahlt "logo!" jeweils samstags um 8.50 Uhr drei Interviews mit den Fußballnationalspielern aus, beginnend mit dem 1. FC Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger. Das Kinderreporter-Interview mit Mario Gomez wird am 15. Mai 2010 ausgestrahlt, Mesut Özil steht am 22. Mai 2010 Rede und Antwort.

Die direkten Fragen, die außergewöhnlichen Interviews: Die "logo!"-Kinderreporter in ihren gelben T-Shirts sind längst zu einem wichtigen Markenzeichen der ZDF tivi-Kindernachrichtensendung geworden. Stellvertretend für die Zuschauer blicken sie neugierig und aufgeschlossen hinter die Kulissen und stellen Politikern, Experten oder Promis Fragen, die erwachsenen Journalisten gar nicht erst einfallen.

Unter www.zdftivi.de, gibt es "logo!" auch als Video- und Audio-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: