Mainz (ots) - Mittwoch, 27. Januar 2010, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Afghanistan: Deutsche Soldaten vor ihrem Auslandseinsatz Reportage Haiti: Tagesaktueller Bericht aus der Route Delmas Eiszeitliche Kuriositäten: Von Fischern, die Fische retten Bizarre Wetterverhältnisse: Ben Wettervogel live aus dem Oderbruch 65. Holocaust-Gedenktag: Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus Schlittschuh-Kauf: Welcher Schlittschuhtyp bin ich? Filmtipp: Kassenschlager "Sherlock Holmes" und "Ein russischer Sommer" über Leo Tolstoi

Im Sport:

Handball-EM: Hauptrundenspiel gegen Spanien: Schafft Deutschland Platz 5? Ski alpin: WC-Slalom Schladming: Kann Neureuther noch eins drauf setzen?

Im Gespräch:

Guido Westerwelle, FDP, Bundesaußenminister, zu Afghanistan (ca. 7.05 Uhr) Thomas de Maizière, CDU, Bundesinnenminister, zu Afghanistan (ca. 8.05 Uhr) Alice Brauner, Produzentin, zum Thema "Gedenken an Holocaust bei jungen Menschen wach halten" (ca. 8.35 Uhr) Peter Twiehaus mit den Filmtipps (ca. 6.20/8.50 Uhr)

Es moderieren:

Dunja Hayali (ab 5.30 Uhr) Patricia Schäfer und Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr) Sport: Thomas Skulski (ab 5.30 Uhr)

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10.30 Uhr

Die Ärzte

Die Themen: Was passiert bei einer Angina Pectoris? Wie funktioniert die Herzkatheteruntersuchung? Wann ist ein Belastungs-EKG ratsam? Erste Hilfe bei einem Herzinfarkt? Was ist Parodontitis?

Mittwoch, 27. Januar 2010, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger

Gast im Studio: Jens Weißflog

Top-Thema: Angst Einfach lecker: Bergkäsesalat mit Birnen und Feigen - Kochen mit Armin Roßmeier Service: Celebrities und ihre Ängste Selbstversuch: Höhenangst Reportage: Flughafen-Kontrolle Tier & Wir: Ein Tapir-Baby hat's nicht leicht

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Schlappe Batterien, kaputte Kühler - Kältestress für Pannenhelfer Rabatte und Schnäppchen - Clever sparen im Schlussverkauf Bohnen richtig rösten - Wie bekommt der Kaffee seinen Geschmack?

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Roger Moore: "Diva"-Verleihung in München Helen Mirren: Im Film "Ein russischer Sommer" Jan Delay: Winterreise nach Brandenburg

ZDF-Pressestelle