ZDF

ZDF präsentiert die Sportler des Jahres 2009 / Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne moderieren Gala aus Baden-Baden

    Mainz (ots) - Zum elften Mal in Folge überträgt das ZDF am Sonntag, 20. Dezember 2009, um 21.55 Uhr die festliche Preisverleihung für die "Sportler des Jahres" aus dem Kurhaus in Baden-Baden.

    Das ZDF-Moderatoren-Duo Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne lässt in Anwesenheit der deutschen Sportelite ein aufregendes Sportjahr mit den herausragenden Ereignissen Leichtathletik-WM in Berlin und Frauen-Fußball-Europameisterschaft in bewegenden Bildern Revue passieren.

    Mit dem Preis, der als die renommierteste Auszeichnung im deutschen Sport gilt, werden alljährlich die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres geehrt. Die Preise in den drei Kategorien vergibt die Internationale Sport-Korrespondenz (ISK). Prominente Laudatoren würdigen die Leistungen der ausgezeichneten Athleten, die zudem in kurzen Filmbeiträgen porträtiert werden.

    Die Auswahl an Topleistungen war groß, und so hatten die Journalisten die Qual der Wahl. Wer wird Schwimmerin Britta Steffen, Gewichtheber Matthias Steiner und den Hockey-Weltmeistern nachfolgen, die 2008 vorn lagen?

    Speerwerferin Steffi Nerius, die Weltmeisterin von Berlin, und Schwimmer Paul Biedermann, der Doppel-Weltmeister von Rom, gehören zu den Favoriten. Aber auch Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch hat gute Chancen, genau so wie Formel-1-Vize-Weltmeister Sebastian Vettel. Nicht zu vergessen die deutschen Fußball-Europameisterinnen und das erfolgreichste europäische Beachvolleyball-Team aller Zeiten, die Weltmeister und Weltranglisten-Ersten Julius Brink und Jonas Reckermann.

    Alle Informationen rund um die Sportlerwahl und zur Gala sowie ein Video-Rückblick auf die Preisverleihungen der vergangenen zehn Jahre gibt es unter www.sport.zdf.de.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: