ZDF

André Rieu hat sein Herz in Heidelberg verloren ZDF-Musikevent aus der Studentenstadt

    Mainz (ots) - Sein Herz schlägt vielleicht für seine Heimatstadt Maastricht, aber verloren hat er es, dieses Mal jedenfalls, in Heidelberg: André Rieu gastiert am Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20.15 Uhr in der Stadt der Studentenherrlichkeit und präsentiert den ZDF-Zuschauern vor der Kulisse des Heidelberger Schlosses ein buntes Potpourri:

    Auf dem Kornmarkt spielt der Maestro mit seinem Johann Strauß Orchester ebenso berühmte wie beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren", und die Fans erwartet ein herrlicher musikalischer Abend vor einer wahren Traumkulisse. Auf dem Programm stehen Lieder aus dem bekannten Heidelberger Musikfilm "Der Studentenprinz", darunter das "Trinklied" und "Summertime in Heidelberg". Viele weitere Melodien wie "La Danza", das "Wolgalied", die "Mondscheinsonate", "Sah' ein Knab' ein Röslein stehen", "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" und dem italienischen "Con té partiró" runden den musikalischen Reigen ab.

    Zu den Mitwirkenden zählen Carla Maffioletti, The Platin Tenors, Die neuen Comedian Harmonists sowie, einmal mehr, Mirusia Louwerse und natürlich das Johann Strauß Orchester.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/andrerieuich habmeinherzinheidelbergverloren

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: