Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

12.12.2007 – 18:19

ZDF

Claus Kleber bleibt beim ZDF
Intendant Schächter: "Kleber ist der Spitzenmann des deutschen TV-Journalismus"

    Mainz (ots)

Claus Kleber bleibt Leiter und Chefmoderator des "heute-journals". ZDF-Intendant Markus Schächter begrüßte die Entscheidung heute in Mainz: "Claus Kleber ist der Spitzenmann des deutschen TV-Journalismus. Ich freue mich sehr, dass er bei uns bleibt. Als Anchor des wichtigsten Nachrichtenmagazins im deutschen Fernsehen steht er für Kontinuität, Professionalität und Zuschauernähe."

    Claus Kleber sagte zu seiner Entscheidung, das Angebot des SPIEGEL sei eine große Ehre: "Ich traue mir die Aufgabe zu und habe meine Entscheidung gründlich abgewogen. Am Ende steht die Überzeugung: Das Fernsehen ist mein Medium. Es ist also keine Entscheidung gegen das wichtigste Print-Magazin, sondern für das beste TV-Magazin. Wir stehen mit dem 'heute-journal', mit unseren Nachrichtensendungen im ZDF an der Schwelle des Digitalen Zeitalters. In einem Jahr senden wir mit neuester Technik aus dem modernsten News-Studio Europas. Die Informationsgesellschaft wird sich verändern, ein ungeheuer spannender Prozess. Den will ich zusammen mit meinem Team gestalten."

    ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender sagte in Mainz: "Ich habe Claus Kleber 2003 von der ARD geholt, warum sollte ich ihn jetzt zum SPIEGEL ziehen lassen. Wir haben verabredet, dass das ZDF-Nachrichtenmagazin 'heute-journal' energisch als Topformat ausgebaut wird."

    Mainz, 12. Dezember 2007 ZDF Pressestelle

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell