ZDF

Montag, 17. September 2007, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
Montag, 17. September 2007, 12.15 Uhr
drehscheibe Deutschland
Montag, 17. September 2007, 19.25 Uhr
WISO

    Mainz (ots) - Montag, 17. September 2007, 9.05 Uhr

    Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

    Gast im Studio: Nadeshda Brennicke

    Top-Thema: Telefonabzocke Einfach lecker: Rückensteaks in Calvados mit Lauchspätzle - Kochen mit Armin Roßmeier Service: Gefahr durch Legionellen Tier & Wir: S.O.S. Tierbabys PRAXIS täglich: Neue Behandlung bei Schwerhörigkeit Reihe: Deutschland singt - An der Nordseeküste

    Montag, 17. September 2007, 12.15 Uhr

    drehscheibe Deutschland

    Sprit sparen, Benzinkosten senken - Hybridantrieb im Auto Ozeanium Stralsund - Unterwasserfenster in eine Wunderwelt Sammeln, zubereiten, aufbewahren - "Auf die Pilze, fertig, los"

    Montag, 17. September 2007, 19.25 Uhr

    WISO mit Michael Opoczynski

    Auge um Auge - Untersuchen Optiker günstiger und besser als Augenärzte? Versicherungen für Senioren - Welche Policen wirklich notwendig sind Schönfärberei - WISO-Detektiv entlarvt dubioses Beauty-Wasser Spurensuche - Wie Chefs persönliche Daten im Internet nutzen Verkauf von Immobilienkrediten - Warum Hausbesitzer den Kürzeren ziehen Parallel-Wirtschaft - Ausländische Klein-Unternehmer bleiben in Deutschland oft unter sich

    WISO-Tipp: Patientenverfügung - So sorgen Sie für Rechtssicherheit

    Eine gesetzliche Regelung der Patientenverfügung lässt auf sich warten. Obwohl einige Abgeordnetengruppen sich auf Gesetzesvorschläge einigen konnten, wird wohl mindestens noch ein Jahr vergehen, bis ein Gesetz die schwierigen Fragen rund um die Patientenverfügung regelt.

    Trotzdem gibt es auch jetzt schon Möglichkeiten, eine rechtssichere Patientenverfügung aufzusetzen. WISO klärt auf: Was muss in der Erklärung stehen? Welche Formulierungen sorgen für Rechtssicherheit? Wie stellt man sicher, dass sich Verwandte und Ärzte an die Vorgaben halten?

    Seit dem 1. April 2007 bewahren Vormundschaftsgerichte die Verfügungen nicht mehr kostenlos auf. Was kostet die Aufbewahrung jetzt? Wo können Verfügungen außerdem noch hinterlegt werden? Die Antworten im WISO-Tipp.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: