Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Bestes Programm zur besten Sendezeit: "Der 11. September 2001"
Großes Zuschauerinteresse für ZDF-Dokumentation

Mainz (ots)

4,68 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,2 Prozent)
sahen am Dienstag, 11. September 2007, die ZDF-Dokumentation "Der 11.
September 2001 - Mythos und Wahrheit". Damit konnten sich die 
aufschlussreichen Recherchen zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr sehr 
gut gegen die fiktionalen Angebote anderer Sender behaupten. Mit 
einem Marktanteil von 15,3 Prozent punktete das ZDF-Programm vor 
allen Dingen bei der jüngeren Zuschauergruppe der 14- bis 
49-Jährigen.
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: "Das ist genau das, was das 
Verfassungsgericht vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwartet: Ein
vielfältig kritisches Programm und Beiträge zur Meinungsbildung."
In ihrem Film gingen die Autoren Michael Renz und Guy Smith auf 
Spurensuche und fragten nach: Was ist dran an den 
Verschwörungstheorien rund um den 11. September? Und sie setzten sich
mit dem brisanten Thema Brandschutz auseinander, der bei den Twin 
Towers, wie jetzt zum erstenmal schlüssig nachgewiesen werden konnte,
wissentlich vernachlässigt wurde.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 
706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derelfteseptember
Mainz, 12. September 2007
ZDF Pressestelle

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF