Keine Story von Endemol Shine Germany mehr verpassen.

Das TV-Format "Kitchen Impossible" reist nach Frankreich

Die deutsche Eigenentwicklung Kitchen Impossible wird es bald auch als französische Version geben: Endemol Shine France hat eine Pilotfolge von "Cuisine Impossible" für den Sender TMC produziert.

Kitchen Impossible wurde 2014 von Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit VOX entwickelt und der Pilot ging erstmalig am 23. Dezember 2014 on air. Mittlerweile produziert Endemol Shine Germany die bereits vierte Staffel des Erfolgsformats für VOX. Kitchen Impossible erzielt herausragende Marktanteile mit Bestwerten bis zu 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und wurde unter anderem 2017 und 2018 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Weiterhin war das Format für Medien-Preise wie den Grimme-Preis, Die Goldene Kamera und die Rose d'Or nominiert.

Der Ausstrahlungstermin für die französische Version steht noch nicht. In Deutschland laufen aktuell Wiederholungen außerdem wird es ein Weihnachtsspecial im Dezember geben. Eine neue Staffel wird derzeit in 21 Ländern produziert, darunter zahlreiche neue Destinationen.

Magnus Kastner, CEO Endemol Shine Germany: "Wenn Sender und Produzent an die Kraft eines Formates glauben, kann so eine wunderbare Erfolgsgeschichte wie bei Kitchen Impossible entstehen. Die allererste Pilot-Folge lief damals mit 5,9 Prozent Marktanteil. VOX glaubte an die Kraft von Kitchen Impossible, beauftragte eine Staffel und mittlerweile ist das Format mit Tim Mälzer und herausragenden Köchinnen und Köchen, Publikums-Liebling. Sven Steffensmeier und sein Team überraschen uns jede Folge wieder mit beeindruckenden Bildern und Geschichten."

Über Endemol Shine Germany:

Endemol Shine Germany ist der größte senderunabhängige TV-Produzent in Deutschland. Formate wie "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1), "Big Bounce" (RTL), "Kitchen Impossible" (VOX), "6 Mütter" (VOX), "Zahltag! - Ein Koffer voller Chancen" (RTL), "Vermisst" (RTL), "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" (Sat.1), "MasterChef" (Sky), "The Wall" (RTL), "Hot oder Schrott" (VOX) oder "Beat the Box" (VOX) gehören ins Portfolio. Außerdem hat Endemol Shine kürzlich ein Comedy-Standup Format für Netflix produziert, das in 2019 ausgestrahlt wird.

Über Kitchen Impossible:

In Kitchen Impossible bei VOX müssen Spitzenkoch Tim Mälzer und seine Herausforderer dem Geheimnis unbekannter Speisen auf die Spur kommen - doch dabei helfen ihnen nur ihre Augen, Nase und Gaumen. Ohne Zutatenliste, Rezept oder die Werkzeuge ihrer eigenen Küche wollen die Kontrahenten das Unmögliche schaffen und regionale Spezialitäten nachkochen. Bewertet werden sie schließlich von Stammgästen des Original-Restaurants.

Simone Lenzen
T + 221 650 30 102