Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

26.09.2018 – 17:09

Endemol Shine Germany

Endemol Shine Beyond produziert digitale Content-Kampagnen für Bill & Melinda Gates Stiftung

  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Endemol Shine Beyond arbeitet derzeit an einer digitalen Content-Strategie für die Bill & Melinda Gates-Stiftung in Europa. Darunter fällt die Beratung und der Aufbau eines Influencer Relationship Managements sowie die Konzeptionierung und Produktion von digitalen Content-Kampagnen. Mit dem Aufbau eines "Digital Creative Campaign Hubs" in Berlin für die Bill & Melinda Gates-Stiftung will man sich einer jungen Zielgruppe widmen und dafür vor allem die Social Media Plattformen nutzen. Im Fokus steht die Sensibilisierung dieser für die drei Schlüsselthemen der Stiftung: Stärkung der Frauenrechte, Bildung & Forschung und globale Gesundheit.

Aktuell produziert Endemol Shine Beyond mit 7 reichweitenstarken Influencern (Gesamtreichweite 46 Mio. Abonnenten) aus den USA, Frankreich, UK, Kenia, Nigeria und Deutschland eine Influencer-Kampagne zum internationalen Goalkeepers Event in New York. Zu den Influencern gehören Connor Franta aus den USA, Cheng Löw aus Deutschland, Norman Thavaud und Emy LTR aus Frankreich, Gemma Styles aus UK, Adesua Etomi aus Nigeria und Sheila Ndinga aus Kenia.

Bei dem Event am 25. und 26. September werden neben Bill und Melinda Gates hochrangige Politiker, Führungskräfte aus Wirtschaft und Forschung, NGO-Vertreter und Aktivisten sowie Künstler vor Ort sein. Darunter sind unter anderem der französische Präsident Emmanuel Macron, die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg, die indische Anwältin und Aktivistin Trisha Shetty, die Poetry-Slam Künstlerin Aranya Johar und Musiker Ed Sheeran.

Jeder Influencer berichtet nicht nur live auf seinen Social Media Kanälen von dem Event, sondern setzt sich in weiteren Videos thematisch mit den Zielen der globalen Entwicklungshilfe auseinander. Endemol Shine Beyond entwickelte die Content-Strategie und übernimmt die inhaltliche als auch produktionelle Steuerung des Contents. Das erste Video (https://www.instagram.com/p/BnyyFu8FJQw/?taken-by=chengloew) ging bereits im Vorfeld des Events online, gefolgt von einem persönlichen Posting jedes Influencers, das sich thematisch mit einem der nachhaltigen Entwicklungszielen auseinandersetzt. In New York selbst werden zudem weitere Content-Stücke mit den Influencern durch Endemol Shine Beyond produziert.

Pressekontakt:

Simone Lenzen
Head of Communications
Endemol Shine Germany
Tel: +49 22165030102
simone.lenzen@endemolshine.de
www.endemolshine.de
www.endemolshine-beyond.de
www.instagram.com/endemolshinegermany/

Original-Content von: Endemol Shine Germany, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Endemol Shine Germany
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung