Alle Storys
Folgen
Keine Story von c't mehr verpassen.

c't

Neues Magazin rund um Apple von c't
"Mac & i" seit heute auf heise online

Hannover (ots)

www.mac-and-i.de, eine neue Themenseite auf heise online, beschäftigt sich kompetent und kritisch mit dem Apple-Umfeld. Sie ergänzt eine neue Zeitschrift, die der Heise Zeitschriften Verlag demnächst als Ableger des Computermagazins c't auf den Markt bringen wird.

"c't special Mac & i" wird es ab Februar viermal im Jahr im Zeitschriftenhandel und als Abonnement geben. "Apple ist einer der größten Innovatoren in der IT-Branche und revolutioniert regelmäßig den Markt. Den Produkten, auch aus dem Umfeld, wollen wir uns mit voller Kraft widmen", begründet Chefredakteur Stephan Ehrmann die Entscheidung. Die neue Zeitschrift verspricht viele praktische Tipps, aber auch Testberichte, Reportagen und Interviews.

Insgesamt acht Journalisten gehören dem Team an, das auch die Artikel über Mac, OS X, iPhone, iPad, iPod & Co. in c't beisteuert. Stephan Ehrmann selbst ist bereits seit 20 Jahren bei c't, seit 2003 als stellvertretender Chefredakteur.

Auf der Webseite, die auch unter der Adresse www.heise.de/mac-and-i erreichbar ist, finden die Leser tagesaktuelle Nachrichten, Tests, Tipps und Kolumnen rund um Apple.

Heise Zeitschriften Verlag

Der Heise Zeitschriften Verlag steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Mit c't und iX verlegt der Verlag zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Der Internet-Auftritt für IT-Interessierte, heise online, zählt zu den meistbesuchten deutschen Special-Interest-Angeboten. Mit einer ganzen Reihe von Workshops, Konferenzen und Seminaren hat sich der Heise Zeitschriften Verlag in den vergangenen Jahren in der IT-Branche als kompetenter Ausrichter von Veranstaltungen etabliert.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen
Heise Medien Gruppe
Anja Reupke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 [0] 511 5352-561
Telefax +49 [0] 511 5352-563
anja.reupke@heise-medien.de

Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: c't
Weitere Storys: c't
  • 26.11.2010 – 14:48

    "c't kompakt Linux" erscheint am Montag / Gesundes Misstrauen bei Linux-Servern

    Hannover (ots) - Linux-Systeme eignen sich hervorragend für das zentrale Multimedia-Archiv zu Hause. Auch als Basis für die eigene Internet-Präsenz sind sie ideal. Doch veraltete Software erhöht das Risiko von böswilligem Datenklau erheblich, schreibt das "c't kompakt Linux", das am Montag in den Handel kommt. Wer seine Familie oder Firma ansprechend im Web ...

  • 28.10.2010 – 11:53

    c't medien "Home Entertainment" / Der K(r)ampf mit der TV-Verschlüsselung

    Hannover (ots) - Das Angebot an Digital-TV-Angeboten wächst für HDTV rasant. Doch leider nutzen die Privatsender diesen Trend zum hochauflösenden Fernsehen, um den TV-Konsum ihrer Zuschauer besser kontrollieren zu können, schreibt das Themenheft "c't medien Home Entertainment", das ab Dienstag im Handel ist. Noch nie war die TV-Vielfalt so groß wie heute: ...

  • 29.09.2010 – 10:30

    Neu-PC von Software-Unrat befreien / Windows 7-Aktivierung austricksen

    Hannover (ots) - Wer einen neuen PC kauft, bekommt meist nicht nur Windows 7 vorinstalliert, sondern haufenweise unerwünschte Werbung. Zuverlässig wird man sie los, indem man Windows kurzerhand neuinstalliert, doch dann steht die lästige Zwangsaktivierung im Weg. Mit einem einfachen Trick lässt sie sich aber umgehen, schreibt das Themenheft "c't ratgeber Windows ...