Pressemeldung Schön Klinik Rendsburg | Dr. Steffen Oehme: Einer der besten Knie- und Hüftchirurgen Deutschlands

Gelenkzentrum der Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde

Dr. Steffen Oehme: Einer der besten Knie- und Hüftchirurgen Deutschlands

Wer sich wegen Hüft- oder Kniearthrose behandeln lassen muss, ist im Gelenkzentrum der Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde an der richtigen Adresse. Das bestätigt eine aktuelle Erhebung unter mehr als 38.000 Ärztinnen und Ärzten, durchgeführt im Auftrag des Magazins Focus Gesundheit. Dr. Steffen Oehme, Chefarzt des Gelenkzentrums, erhielt gleich zwei Auszeichnungen als einer der besten Kniechirurgen und als einer der besten Hüftchirurgen Deutschlands.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die ich als Anerkennung nicht nur meiner Arbeit, sondern der unseres ganzen Teams sehe“, sagt Chefarzt Dr. Steffen Oehme. „Die nachweislich hohe medizinische Qualität unseres Gelenkzentrum basiert auf einer Vielzahl an Faktoren, darunter die sehr große Erfahrung, ein eingespieltes professionelles Team und die optimalen Rahmenbedingungen.“

Mehr als 750 Knie- und Hüftprothesen setzt das Gelenkzentrum jährlich ein, hinzu kommen gelenkerhaltende Therapiemaßnahmen. Durch die Anfang Mai erfolgte Verlagerung des operativen Bereichs des Gelenkzentrums von der Schön Klinik Eckernförde in die Schön Klinik Rendsburg bieten sich dem Behandlungsteam um Dr. Oehme nun noch bessere Voraussetzungen zur Behandlung stationärer Patientinnen und Patienten: Das gerade erst eröffnete Rendsburger Operationszentrum gehört zu den modernsten in Norddeutschland, darüber hinaus stehen in der Schön Klinik Rendsburg alle Möglichkeiten der interdisziplinären Zusammenarbeit eines Schwerpunktversorgers zur Verfügung. Auch Risikopatientinnen und -patienten sind hier optimal versorgt.

„Mit dem Gelenkzentrum stärken wir unter anderem das orthopädisch-unfallchirurgische Leistungsportfolio der Schön Klinik Rendsburg um weitere Expertise und bieten dem Behandlungsteam ideale Bedingungen, um sich fachlich weiterentwickeln zu können“, sagt Timon Gripp, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Rendsburg. „Gleichzeitig erhalten wir in der Schön Klinik Rendsburg das ambulante Angebot des Gelenkzentrums, bieten dort also weiterhin Sprechstunden, konservative Behandlung und ambulante Eingriffe an. Auf diese Weise profitieren beide Standorte und die Menschen der Region gleichermaßen.“

Die aktuelle „Ärzteliste“ des Magazins Focus Gesundheit hat in einer monatelangen Recherche die 4.100 renommiertesten Medizinerinnen und Mediziner Deutschlands in insgesamt 126 Fachbereichen ermittelt. Zugrunde liegen beispielsweise persönliche Befragungen von mehr als 38.000 Ärztinnen und Ärzten, Expertenempfehlungen, Patientenmeinung, öffentliche Datenquellen, wissenschaftliche Veröffentlichungen und Auskünfte von Fachgesellschaften.

Über die SCHÖN KLINIK RENDSBURG

Die Schön Klinik Rendsburg ist einer der wichtigsten Schwerpunktversorger in der Mitte Schleswig-Holsteins. Mehr als 1 800 Mitarbeitende versorgen knapp 90 000 stationäre, teilstationäre und ambulante Patientinnen und Patienten in 22 zum Teil hochspezialisierten Fachzentren und drei Tageskliniken. Zu den Schwerpunkten der Rendsburger Klinik zählen die Bereiche Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe mit Perinatalzentrum Level 2, Kinder- und Jugendmedizin mit Kinderintensivstation, Gefäßchirurgie, Urologie, Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Intensivmedizin sowie Psychiatrie. Die Schön Klinik Rendsburg ist Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und betreibt ein eigenes Gesundheits- und Bildungszentrum mit jährlich mehr als 200 Auszubildenden, Schülerinnen und Schülern sowie PJ-lerinnen und PJ-lern direkt vor Ort.

www.schoen-klinik.de/rendsburg

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor. An 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 13.600 Mitarbeitende zusammen, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

Referentin Kommunikation und Marketing
Regionalverantwortliche Nord