Alle Storys
Folgen
Keine Story von Marburger Bund - Bundesverband mehr verpassen.

Marburger Bund - Bundesverband

Henke: "Den guten Worten müssen nun auch gute Taten folgen"

Berlin (ots)

Zu den bisher bekannten Ergebnissen der Großen Koalitionsrunde zum Bereich Gesundheit erklärt der 1. Vorsitzende des Marburger Bundes, Rudolf Henke:

"Union und FDP sehen im Gesundheitswesen den wichtigsten Wachstums- und Beschäftigungssektor in Deutschland. Dieses eindeutige Bekenntnis ist eine Anerkennung der Leistungskraft unseres Gesundheitswesens und der dort arbeitenden Menschen. Den guten Worten müssen nun auch gute Taten folgen. Eine Diskussion über neue Finanzierungsmodelle erschrickt uns nicht; wir sind offen für alle Lösungen, die den Grundsätzen der Gerechtigkeit und Solidarität genügen. Wichtig ist, dass der Anspruch aller Menschen auf eine hochwertige gesundheitliche Versorgung besser eingelöst wird als bisher. Wir brauchen wieder mehr Versorgungssicherheit und weniger Bürokratie. Dazu haben sich Union und FDP bekannt. Wir nehmen die neue Koalition beim Wort."

Pressekontakt:

Referat Verbandskommunikation, Marburger Bund Bundesverband,
Hans-Jörg Freese, Tel. 0162-2112425

Original-Content von: Marburger Bund - Bundesverband, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Marburger Bund - Bundesverband
Weitere Storys: Marburger Bund - Bundesverband
  • 08.10.2009 – 07:55

    Botzlar: Gesundheitswesen kann Finanzprobleme nicht aus eigener Kraft lösen

    Berlin (ots) - Der Marburger Bund wirbt dafür, sich auf eine Stabilisierung des deutschen Gesundheitswesens auch für den Fall vorzubereiten, dass die Wirtschaftskrise andauert. "Wir erwarten von der nächsten Bundesregierung ein klares Bekenntnis zur Sicherung einer langfristig verlässlichen, hochwertigen medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Dazu sind ...