Keine Story von Studiengemeinschaft Darmstadt SGD mehr verpassen.

Studiengemeinschaft Darmstadt SGD

Ausblick 2013: neue Lehrgangsangebote der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Pfungstadt bei Darmstadt (ots)

Berufliche Weiterbildung eröffnet Karrierechancen! Bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) können Weiterbildungsinteressierte aus über 200 berufsbegleitenden Fernlehrgängen wählen. Auch 2013 wird das Kursangebot um zahlreiche Lehrgänge erweitert. Der kostenlose Studienführer sowie weitere Informationen sind erhältlich unter www.sgd.de, per E-Mail: Beratung@sgd.de oder unter 0800-806 60 00 (gebührenfrei).

Folgende Kursauswahl wird unter anderem das Angebot im Laufe des Jahres erweitern:

Change Management (Zertifikat IHK) - Die Absolventen des 12-monatigen Lehrgangs sind in der Lage, Veränderungsbedarf in Unternehmen zu erkennen, Veränderungsprozesse anzustoßen, zu planen und anhand geeigneter Maßnahmen zu unterstützen. Die Zusatzqualifikation richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter sowie Freiberufler, Coaches oder Berater, die Change-Projekte professionell unterstützen möchten. Im Mittelpunkt stehen Grundlagen zu Organisationen, Change Management sowie Führung, Personal und Psychologie.

Zertifizierte/r 3D-Spieleentwickler/in (SGD) - Der Lehrgang vermittelt nötige Kenntnisse, um 3D-Computerspiele zu entwickeln - vom Aufbau und von der Funktionsweise eines Computerspiels bis hin zur technischen Planung und Umsetzung. Neben den theoretischen Grundlagen lernen die Kursteilnehmer in konkreten Projekten auch die Programmierung sowie die Entwicklung eines Point-and-Click-Adventures und First Person Shooters mit abstrakten Charakteren. Der 15-monatige Lehrgang, der auf Unity basiert, richtet sich an alle, die ihre berufliche Tätigkeit um die 3D-Spieleentwicklung erweitern möchten oder in privatem Umfeld an diesem Thema interessiert sind.

Geprüfte/r Techniker/in für erneuerbare Energien (SGD) - Der voraussichtlich 24-monatige Lehrgang richtet sich an technisch oder kaufmännisch Vorgebildete mit Interesse an erneuerbaren Energien, Energiewirtschaft bzw. Energiemanagement. Im Mittelpunkt stehen Grundlagen der erneuerbaren Energien, ergänzt um Inhalte zur Energiewirtschaft, zum Projektmanagement und zu betriebswirtschaftlichen Themen. Absolventen können energierelevante technische Problemstellungen unter Berücksichtigung von kaufmännischen Anforderungen analysieren, den Energieverbrauch und -bezugskosten optimieren sowie Energieeffizienzmaßnahmen planen und umsetzen.

Pressekontakt:

Studiengemeinschaft Werner Kamprath
Darmstadt GmbH (SGD)
Barbara Debold
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
Tel. +49 (0) 6157-806-932
barbara.debold@sgd.de

Original-Content von: Studiengemeinschaft Darmstadt SGD, übermittelt durch news aktuell