Keine Story von 67rockwell Consulting GmbH mehr verpassen.

67rockwell Consulting GmbH

Die Führungskraft von morgen muss ein Change Agent sein

Hamburg (ots)

In deutschen Versicherungsunternehmen stehen insbesondere die personalintensiven Bereiche Antrags- und Vertragsverwaltung sowie Leistungs- und Schadenregulierung im Spannungsfeld zwischen Servicequalität und Kostendruck. Dies wird in den kommenden Jahren nicht nur einzelne Abläufe, sondern die gesamte Organisation verändern.

Welche Anforderungen an Fach- und Führungskräfte in den kommenden Jahren gestellt werden und welche Personalentwicklungs-maßnahmen am besten geeignet sind, zeigt die Studie "Personalkompetenz 2015".67rockwell Consulting führte in Kooperation mit der Hochschule Emden/Leer eine Untersuchung bei führenden deutschen Versicherungsunternehmen durch.

"Vor allem die Kompetenzprofile der Führungskräfte werden sich vor dem Hintergrund der steigenden Herausforderungen bei Servicequalität und Kostendruck deutlich verändern", so Dr. Michael Reich, Geschäftsführender Gesellschafter von 67rockwell, der gemeinsam mit Thomas Hillar und Prof. Dr. Olaf Passenheim die Studie verantwortet. Manager und Führungskräfte werden heute in erster Linie als Dienstleister für Ihre Mitarbeiter gesehen und damit noch stark in die Tagesarbeit eingebunden. Zukünftig sollen sie Changeprozesse managen und Ihre Mitarbeiter durch diese Veränderungen führen. Das Kompetenzprofil wird sich folglich von operativen Inhalten in Richtung Zukunftsorientierung und Mitarbeiterführung bewegen. Diese ist eines der zentralen Ergebnisse der Trendstudie Personalkompetenz 2015, deren Ergebnisse zum Download bereitstehen: http://tinyurl.com/bns5ggn

Pressekontakt:

67rockwell Consulting GmbH
Große Elbstrasse 45
Telefax: +49 40 80 900 37 02
Email: PR@67rockwell.de

Original-Content von: 67rockwell Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 67rockwell Consulting GmbH