Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Radiowerbung
AS&S Radio übernimmt die nationale Vermarktung von laut.fm

Frankfurt am Main (ots)

Der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio baut sein Portfolio von Webradio und onlinebasierten Radioangeboten aus. Ab sofort übernimmt die AS&S Radio die nationale Einzelvermarktung von laut.fm, Deutschlands einzigem User Generated Radio[TM], dessen Programm ausschließlich von den Nutzern generiert wird. laut.fm erreicht 12 Mio. Hörvorgänge im Monat von 1,7 Mio. Unique User. Rund 47 Prozent der Nutzer sind nach Onsite-Hörerbefragungen zwischen 14- bis 39 Jahre, 65 Prozent im Alter zwischen 14- bis 49 Jahre. Die Hördauer liegt bei 42 Minuten pro Hörer am Tag. "Mit laut.fm können wir unser Vermarktungsportfolio ideal um einen wichtigen Part im Bereich Webradio ergänzen", erklärt Berthold Brunsen, Geschäftsführer AS&S Radio. "Das junge Nutzerprofil, die hohe Hörer-Affinität und intensive Nutzung stellen für den Werbemarkt eine nachhaltige Perspektive zum klassischen Radio dar."

laut.fm bedient alle internetfähigen Medienkanäle und ist sowohl stationär am Computer erreichbar als auch mobil über Smartphones, Tablets, WLAN-fähige MP3-Player und WiFi-Radio. Für Werbungtreibende kommen gleich mehrere attraktive Werbeformen in Frage: Bei den so genannten Pre Stream Spots handelt es sich um Audiospots, die exklusiv vor Audioinhalten geschaltet werden, bei den In Stream Single Spots können Audiospots gebucht werden, die in das laufende Radioprogramm integriert werden. Displaywerbung bietet laut.fm allen Werbekunden an, die auch Audiowerbung gebucht haben. Ergänzt wird das Inventar um Corporate Radio. Hier können Kunden einen eigenen Webradiosender launchen - inklusive Branding, Musik, Streaming und Lizenzen. Die Platzierung ist u.a. möglich auf der eigenen Homepage oder in sozialen Netzwerken.

laut.fm ist ein Dienst der laut.ag, einem Medienunternehmen mit Sitz am Bodensee.

AS&S Radio ist Deutschlands einziger Public-Private-Vermarkter, der aktuell 32 öffentlich-rechtliche, 29 private Hörfunksender sowie crossmediale Angebote vermarktet.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 14.05.2012 – 10:00

    Radiowerbung - Warsteiner setzt bei der Radiowerbung für Radler auf das Wetter-Targeting

    Frankfurt am Main (ots) - Das Wetter-Targeting der AS&S Radio macht die Kampagnenplanung für den Kunden immer effizienter und flexibler. Auch Warsteiner greift in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur HMS Group Vizeum bei seiner Spotbuchung für Warsteiner Radler Zitrone, Grapefruit und Radler Alkoholfrei ab 16. Mai auf das Planungstool der AS&S Radio ...

  • 07.03.2012 – 13:17

    ma 2012 Radio I / Deutschland-Kombis der AS&S Radio mit stabilen Leistungswerten

    Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi liegt bei der aktuellen Media-Analyse (ma) 2012 Radio I in der Gesamthörerschaft (10+) stabil bei 12,440 Mio. Hörern. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die AS&S Radio Deutschland Kombi mit 6,197 Mio. wieder deutlich über sechs Millionen Hörer pro Stunde. Am ...

  • 20.02.2012 – 10:00

    AS&S Radio schreibt Kreativwettbewerb RADIOSTARS 2012 aus

    Frankfurt am Main (ots) - Die RADIOSTARS für die kreativsten Radiospots und -kampagnen des vergangenen Jahres werden am 26. Juni im Rahmen einer exklusiven Gala in Frankfurt am Main verliehen. AS&S Radio ruft die Werbewelt auf, ihre ausgewählten Arbeiten einzureichen, um die RADIOSTARS des Jahres zu küren. Die Ausschreibungsunterlagen werden in diesen Tagen ...