Alle Storys
Folgen
Keine Story von AS&S Radio GmbH mehr verpassen.

AS&S Radio GmbH

Radiowerbung - Warsteiner setzt bei der Radiowerbung für Radler auf das Wetter-Targeting

Frankfurt am Main (ots)

Das Wetter-Targeting der AS&S Radio macht die Kampagnenplanung für den Kunden immer effizienter und flexibler. Auch Warsteiner greift in Zusammenarbeit mit der betreuenden Mediaagentur HMS Group Vizeum bei seiner Spotbuchung für Warsteiner Radler Zitrone, Grapefruit und Radler Alkoholfrei ab 16. Mai auf das Planungstool der AS&S Radio zurück. Beim Wetter-Targeting werden im Vorfeld der Buchung mit dem Werbungtreibenden gemeinsam Städte des Kampagnengebietes festgelegt, deren Wetterlage über die Ausstrahlung des Radiospots in dem jeweiligen Sendegebiet des Radiosenders entscheidet. Als Basis dient hierbei täglich die Website des Deutschen Wetterdienstes. Weisen die Städte die festgelegte Außentemperatur auf, werden die Warsteiner Radler-Spots ausgestrahlt. Sollte das Wetter schlechter sein, so wird die Ausstrahlung nahezu tagesaktuell entsprechend flexibel verschoben. Das vereinbarte Funkvolumen muss lediglich in demselben Jahr vollständig abgenommen werden. Damit ist gewährleistet, dass das Produkt den Konsumenten bei optimalen Außenbedingungen erreicht.

"Radio ist weit mehr als ein starkes Abverkaufsmedium mit transparenten Leistungswerten. Radiowerbung arbeitet auch extrem schnell und punktgenau", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. Gerade für den FMCG-Bereich biete die AS&S Radio mit dem Wetter-Targeting eine attraktive Werbeform, deren flexible Planung ein Höchstmaß an Effektivität verspricht. Adrian: "Wir wissen, dass der Wunsch unserer Kunden nach maximaler Flexibilität und auch Kreativität immer größer wird. Das Wetter-Targeting ist eine Möglichkeit, um dies umzusetzen. Das zeigt auch die Erfahrung aus der Vergangenheit, in der wir dieses Tool bereits erfolgreich eingesetzt haben."

Auch für Warsteiner ist dieser Vermarktungsansatz wichtig: "Der Absatz von Warsteiner Radler Zitrone, Grapefruit und Radler Alkoholfrei hängt noch stärker vom Wetter ab als im Pils-Segment. Ideal beim Wetter-Targeting ist, dass wir Schlechtwetterperioden ausweichen können und das gute Wetter voll ausnutzen, um maximale Absatzeffekte zu erzielen", sagt Robert Treuenfels, Leiter Media/ Marktforschung, Warsteiner.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
Weitere Storys: AS&S Radio GmbH
  • 07.03.2012 – 13:17

    ma 2012 Radio I / Deutschland-Kombis der AS&S Radio mit stabilen Leistungswerten

    Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi liegt bei der aktuellen Media-Analyse (ma) 2012 Radio I in der Gesamthörerschaft (10+) stabil bei 12,440 Mio. Hörern. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die AS&S Radio Deutschland Kombi mit 6,197 Mio. wieder deutlich über sechs Millionen Hörer pro Stunde. Am ...

  • 20.02.2012 – 10:00

    AS&S Radio schreibt Kreativwettbewerb RADIOSTARS 2012 aus

    Frankfurt am Main (ots) - Die RADIOSTARS für die kreativsten Radiospots und -kampagnen des vergangenen Jahres werden am 26. Juni im Rahmen einer exklusiven Gala in Frankfurt am Main verliehen. AS&S Radio ruft die Werbewelt auf, ihre ausgewählten Arbeiten einzureichen, um die RADIOSTARS des Jahres zu küren. Die Ausschreibungsunterlagen werden in diesen Tagen ...

  • 13.01.2012 – 10:38

    Radiowerbung / AS&S Radio startet neue Kampagne

    Frankfurt am Main (ots) - Nach der Verpflichtung von Saatchi & Saatchi als neue Leadagentur geht der Radiovermarkter AS&S Radio in dieser Woche mit einer neuen Kampagne in das Vermarktungsjahr. Mit dem Kampagnenleitsatz "Nichts bewegt uns mehr als Radio. Was wollen Sie bewegen?" unterstreicht AS&S Radio die Leistungskraft von Radiowerbung für die Werbungtreibenden. "Radio ist allgegenwärtig, aktuell, emotional und ...