"EinsPlus Charts"-Special mit Caro und Daniel von Glasperlenspiel Am 14. September 2013 um 22.00 Uhr in EinsPlus

In den "EinsPlus Charts" verraten Caro und Daniel von Glasperlenspiel in einem New Pop Special ihre Lieblingstracks - am 14. September ab 22.00 Uhr in EinsPlus, dem vom SWR verantworteten ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime. Sie sprechen mit Moderator Kemal Goga über ihre persönliche Top Ten der Musikvideos. Glasperlenspiel haben gerade ihr zweites Album rausgebracht und sind mit ihrem Hit "Nie Vergessen" sofort in die Top Ten der deutschen Singlecharts eingestiegen. In "EinsPlus-Charts" plaudern sie aus ihrem musikalischen Nähkästchen. Daniel verrät welchen Track er als Teenager im Club gefeiert hat und warum er findet, dass man die Platte "Young Blood" von der neuseeländischen Band "The Naked And Famous" unbedingt zu Hause haben muss. Caro erzählt, welche Musik sie mit ihren Mädels zu Hause gerne auflegt und wieso Ellie Goulding sie mit ihrem Hit "Anything Could Happen" immer wieder zum Grübeln bringt. Alles pünktlich zu ihrem Auftritt beim "SWR3 New Pop Festival" in Baden-Baden.

"EinsPlus Charts" - immer freitags, 21.15 Uhr in EinsPlus - bringen Kemal Goga und Marie Nasemann die angesagten Musikvideos auf den Bildschirm. Jede Woche mit den offiziellen deutschen Musik-Charts, ermittelt von Media Control. Natürlich mit den offiziellen Top Ten. Außerdem präsentiert "EinsPlus Charts" die lässigsten Hipster, die heißesten Newcomer, die nächsten großen Player der Musikszene und zeigt welche Musiker gerade in Australien, in den USA, England, Italien oder Frankreich total angesagt sind.

Die Moderatoren: Marie Nasemann wurde 1989 in München geboren, zog 2009 ins Finale von "Germanys Next Topmodel" ein und sicherte sich den dritten Platz. Neben dem Modeln hat Marie noch eine weitere Leidenschaft - die Musik. Mit 16 hat sie ihre erste Rockband gegründet und ist ein großer Fan von Festivals, wie Rock am Ring oder dem Southside Festival. Kemal Goga wurde 1982 geboren, hat türkische Wurzeln und wuchs in Stuttgart auf. Seit 2008 arbeitet er als Comedy-Redakteur und Moderator bei SWR3. Daneben ist er regelmäßig als DJ unterwegs und liebt musikalisch alles, was laut ist: vom derben Clubsound bis zu den coolsten Hip-Hop-Tracks.

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

"EinsPlus Charts"-Special am 14. September 2013 um 22.00 Uhr in EinsPlus

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel. 07221 929-22285, arne.rausch@swr.de