Tagessieg für Schweizer Tatort "Geburtstagskind" Acht Millionen verfolgten die Ermittlungen von Reto Flückiger im Ersten

Acht Millionen Zuschauer waren gestern Abend (18. August 2013) Zeuge der Ermittlungen im fünften Tatort mit den Schweizer Kommissaren Reto Flückiger und Liz Richard im Ersten. Damit war der "Tatort: Geburtstagskind" Tagessieger im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 24,9 Prozent. Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil bei ebenfalls erfolgreichen 17,6 Prozent.

Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Richard suchten den Mörder eines 14-jährigen Mädchens und ermittelten dabei im Umfeld einer religiösen Gemeinschaft. Neben Stefan Gubser und Delia Mayer spielten Sabina Schneebeli, Jean-Pierre Cornu, Anna Schinz und Martin Klaus. Der "Tatort" von Tobias Ineichen nach dem Buch von Moritz Gerber ist eine Produktion von C-Films Zürich im Auftrag des Schweizer Fernsehens (SRF), die Redaktion liegt bei Lilian Räber (SRF).

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel. 07221 929- 22285, arne.rausch@swr.de