Tagessieg für SWR-"Tatort - Im Netz der Lügen" 9,64 Millionen Zuschauer sahen Bodensee-Tatort mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel

Die Popularität des Klara-Blum-Tatorts hat einen neuen Höhepunkt erreicht: 9,64 Millionen Zuschauer sahen gestern Abend (27.3.) den SWR-"Tatort - Im Netz der Lügen" im Ersten. Darin untersuchten Klara Blum und ihr Kollege Kai Perlmann den Tod eines potentiellen Vergewaltigers. Der SWR-Bodensee-"Tatort" wurde damit Tagessieger im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 25,6 Prozent.

Im SWR-"Tatort - Im Netz der Lügen" ermittelt Klara Blum im Umfeld des Justizsystems und in der Anonymität des Internets. Eine Richterin in Konstanz erschlägt einen Mann angeblich aus Notwehr. Im Zuge der Ermittlungen kommen Klara Blum jedoch Zweifel an der Notwehr-Version der Richterin.

Das Drehbuch schrieb Dorothée Schön, Regie führte Patrick Winczewski. "Tatort - Im Netz der Lügen" ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Die Redaktion hatten Ulrich Herrmann und Manfred Hattendorf.

Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Annette Gilcher, T.07221/929-4016, E-Mail: annette.gilcher@swr.de