Das "ARD-Buffet"-Reisemobil geht wieder auf Tour Die SWR-Ratgebersendung verlost vom 21. bis 25. März eine kostenlose Wohnmobilreise

Auch 2011 geht das "ARD-Buffet"-Reisemobil wieder auf große Fahrt. Jeden Monat verlost die SWR-Ratgebersendung im Ersten eine achttägige Städtetour mit dem gut ausgestatteten und mit "ARD-Buffet"- Logo versehenen Wohnmobil, in dem vier Personen Platz haben. Die Gewinner der Fahrt kommen in den Genuss eines "Rundum-Sorglos-Pakets" mit vorgebuchten Campingplätzen, einem Benzingutschein und touristischem Programm. Die Reisen wurden gemeinsam mit dem ADAC entwickelt. Die erste Rundtour des Jahres führt durch Süddeutschland, Frankreich, die Schweiz, Italien und Liechtenstein.

Gewinnen kann man diese Reise im "ARD-Buffet" während der "Rätselwoche" ab kommenden Montag (21.3.). Bis Donnerstag wird täglich in der Sendung ein kurzer Filmbeitrag zur Reiseroute zu sehen sein. Dazu müssen die Fernsehzuschauer eine Frage beantworten und können noch während der Sendung anrufen. Wer als erster Anrufer durchkommt und die richtige Antwort kennt, wird Tagessieger und gewinnt 250 Euro. In der Sendung am Freitag wird dann unter allen Anrufern der Woche, die die richtige Antwort wussten, die Tour mit dem Reisemobil verlost.

ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Informationen zum "ARD-Buffet"-Gewinnspiel finden Sie im Internet unter www.ard-buffet.de unter dem Stichwort "Reisemobil".

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-4252, Simone.Rapp@swr.de