Siegerin aus Blaustein bei Ulm darf mit auf Trans-Atlas-Tour

Tanja Lutz wird mit Peter Schlickenrieder und Team per Mountainbike das Atlas-Gebirge überqueren /Heute, am 14.3. live zu Gast im "ARD-Buffet" Tanja Lutz aus Blaustein bei Ulm darf mit dem Fitnessexperten und Olympiasieger Peter Schlickenrieder und seinem Team das Atlasgebirge in Marokko per Mountainbike überqueren. Lutz ist heute live zu Gast in der SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet" im Ersten. Aus mehr als 200 Zusendungen kamen drei Bewerber in die engere Auswahl und nahmen am vergangenen Wochenende am Trainingscamp in Schliersee teil. Dort wurden sie auf Kondition, Fahrtechnik, Gesundheit und Mentalität getestet. Am Ende fiel die Entscheidung auf Tanja Lutz. "Ich freue mich schon darauf, das Land und die Kultur Marokkos kennen zu lernen, freut sich die Siegerin. Tanja Lutz bildet seit vier Jahren beim Deutschen Ski-Verband in den Bereichen Langlauf, Nordic-Walking, Nordic-Blading und Snow-Shoeing aus. Seit einem Jahr ist sie zusätzlich Ausbilderin für Mountainbike-Trainier. Eine Alpenüberquerung hat sie bereits erfolgreich absolviert. Die Trans-Atlas-Tour wird für sie jetzt eine neue sportliche Herausforderung. Die Atlas-Überquerung wird vom 2. bis 13. Mai in insgesamt zehn kurzen Filmbeiträgen täglich in der SWR-Ratgebersendung im Ersten zu sehen sein. ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Informationen zum "ARD-Buffet" auch im Internet unter www.swr.de/buffet

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-4252, Simone.Rapp@swr.de