Data Room Services setzt neue Standards bei der Erstellung von virtuellen Datenräumen
Dank einer neu entwickelten Funktion können virtuelle Datenräume ab sofort mit einem Klick erstellt werden

Der virtuelle Datenraum ( http://www.presseportal.de/go2/dataroomservices ) von Data Room Services ist eine internetbasierte Plattform, die einen schnellen und sicheren Onlinezugriff auf vertrauliche Dokumente ermöglicht - unabhängig von zeitlichen oder räumlichen Beschränkungen. Modernste Sicherheitstechnologien erlauben einen geschützten Datenaustausch von unterschiedlichen Parteien über die eigenen Unternehmensgrenzen hinweg.

Mit der neuen Import-Funktion können ganze Ordnerstrukturen samt Unterordner und der enthaltenden Dokumente mit einem Klick in den virtuellen Datenraum importiert werden. Der Datenraum kann vorab auf dem eigenen PC in die gewünschte Struktur gebracht werden und im Anschluss einfach per "Drag and Drop" in den virtuellen Datenraum hochgeladen werden. Im virtuellen Datenraum wird die vorgegebene Struktur übernommen und automatisch indiziert. Die Erstellung eines virtuellen Datenraums ist somit in nur wenigen Minuten möglich. Der Aufbau sowie das spätere Einstellen von Ordnern und Dokumenten wird somit deutlich komfortabler, schneller und einfacher.

Alexandre Grellier, Geschäftsführer von Data Room Services, ist begeistert von der Entwicklung: "Ich habe die neue Funktion selbst getestet und bin verblüfft darüber, wie schnell und einfach ganze Ordner in den virtuellen Datenraum gestellt werden können." Mit der neuen Import-Funktion ist Data Room Services in der technologischen Entwicklung seines virtuellen Datenraums wiederholt Vorreiter auf dem Markt und setzt neue Standards. Über Data Room Services

Die Data Room Services GmbH & Co. KG ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Einrichtung und Verwaltung hochsicherer Datenräume, die sich an den individuellen Ansprüchen der Kunden ausrichten. http://www.dataroomservices.com/de/

Vice President Marketing

Data Room Services GmbH & Co.KG