Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD: Merkel muss Afghanistan bei Obama-Besuch in Washington zur Chefsache machen

Düsseldorf (ots)

Die SPD hat Bundeskanzlerin Angela Merkel
unmittelbar vor deren Besuch bei US-Präsident Barrack Obama in 
Washington aufgefordert, das Thema Afghanistan zur Chefsache zu 
machen. "Was wir jetzt brauchen, ist eine engere Zusammenarbeit mit 
den USA, um den zivilen Aufbau in Afghanistan voranzutreiben. Die 
Signale des US-Präsidenten sind zumindest eine Chance und wir sollten
darauf eingehen. Ich erwarte ein stärkeres Engagement der 
Bundeskanzlerin", sagte der SPD-Außenpolitiker Niels Annen der in 
Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). Auch 
die Nennung eines Abzugsdatums für die Bundeswehr sei möglich, sagte 
Annen: "Sollte sich das Land in den nächsten Jahren stabilisieren und
das afghanische Militär und die örtliche Polizei die Kontrolle 
übernehmen, könnte eine neue Bundesregierung im Laufe der nächsten 
Legislaturperiode auch ein Abzugsdatum nennen", so Annen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.06.2009 – 00:00

    Rheinische Post: NRW-SPD-Chefin Kraft: Mehr Netto vom Brutto für Frauen

    Düsseldorf (ots) - Die SPD will die Besteuerung von Verheirateten grundlegend reformieren. "Wir müssen dringend die Benachteiligung der Steuerklasse 5 abschaffen, in der fast drei Millionen Frauen, aber nur etwa 300.000 Männer sind", sagte die nordrhein-westfälische SPD-Chefin Hannelore Kraft der "Rheinischen Post" (Donnerstagausasgabe). In den meisten Ehen ...

  • 24.06.2009 – 20:27

    Rheinische Post: Dubioser LEG-Deal Kommentar Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Der Verkauf der LEG war einer der größten deutschen Immobilien-Deals. Ein Jahr lang glaubte die Öffentlichkeit, die knapp 100.000 Wohnungen seien an Goldman Sachs gegangen. Jetzt steht fest: So war es gar nicht. Warum hat die Landesregierung diesen Eindruck nie korrigiert? Weitere Ungereimtheiten: Warum wurde der Rechnungshof so lange ...