BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 28. September 2005, 23.10 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens

    München (ots) - Moderation: Christoph Bauer

Diese Woche in Kino Kino:

50. Todestag James Dean Ende September jährt sich der Todestag des Filmrebellen James Dean zum 50. Mal. Nur drei Kinofilme drehte James Dean zu Lebzeiten, doch sie haben für einen ewigen Mythos gereicht. Tatsächlich gibt es von James Dean nie gezeigte Filmarbeiten. Kino Kino mit Neuem zu James Dean.

Stage Beauty Männer sind die besseren Frauen. Das ist in der Londoner Theaterwelt des 17. Jahrhunderts gängige Meinung. Doch die Emanzipation kennt auch im Barock kein Erbarmen. Auf königliche Anordnung sollen echte Frauen auf die Bühne. Und so ist in Richard Eyres hochgradig besetztem Sittenporträt auf einmal hinter den Theaterkulissen die Hölle los.

NVA Regisseur Leander Haußmann scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, die Traumata seiner DDR-Vergangenheit systematisch aufzuarbeiten. Nach „Sonnenallee“ kommt jetzt „NVA“ in die Kinos, ein Film, der uns auf unterhaltsame Weise vom Dienst in der Nationalen Volksarmee erzählen möchte.

Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: