Wechsel an der Ipsos Spitze in Deutschland

Hamburg, 13. April 2021. Martin Hellich ist seit dem 1. April Chief Client Officer bei Ipsos in Deutschland. Seine bisherige Rolle als CEO übernimmt Ralf Ganzenmüller, der damit jetzt wieder der Country Manager von Ipsos in Deutschland ist.

Ralf Ganzenmüller bleibt CEO der D-A-CH Region und Mitglied des MBEC (Management Board Executive Committee) von Ipsos. Im Vorstand von Ipsos verantwortet er als Chairman weiter die Geschicke der Service Lines Ipsos Customer Experience (CX) & Channel Performance. Die Position des CEO der deutschen Standorte hatte er bereits von 2007 bis 2013 inne. Vor Ipsos war Ralf Ganzenmüller unter anderem über fünf Jahre alleiniger Geschäftsführer der GfK Sverige AB in Lund, Schweden.

Martin Hellich wird künftig als Chief Client Officer die deutsche Kunden-organisation leiten. Zusätzlich zu seiner Rolle als CCO wird er den Bereich „Strategy 3“, die Beratungs- und Consultancy-Sparte des Unternehmens, weiter ausbauen.

Beide sehen sich damit in ihren Wunschrollen bei Ipsos und sind davon überzeugt, Ipsos in dieser Konstellation den bestmöglichen Wachstumsschub zu geben.