Mehr Care im Ipsos Healthcare Team

Hamburg, 27. Januar 2021. Seit Januar verstärkt Stephanie Hollaus als Managerin das wachsende Healthcare Team bei Ipsos. Ihre fast 20-jährige Erfahrung hat die Gesundheitsökonomin unter anderem während ihrer zehnjährigen Tätigkeit in der Pharmaforschung der GfK erworben.

Zuvor war sie einige Jahre im pharmazeutischen Bereich mit Fokus Suchtmedizin tätig. Ihre forscherische Leidenschaft gehört jedoch dem Thema CARE. So entwickelte sie während ihrer letzten Tätigkeit bei Psyma das Pionierthema Pflegemarktforschung so weit, dass daraus der CARE Klima-Index hervorging, dem deutschlandweit einzigen Stimmungsbild in der Pflege, der seit Beginn des Jahres von Ipsos fortgeführt wird. Den Wachstumsmarkt Pflege wird Stephanie Hollaus marktforscherisch bei Ipsos Service Line übergreifend ausbauen und dazu beitragen, dass Bedürfnisse von Pflegenden und Gepflegten zu besseren Angeboten und Leistungen für diese größer werdenden Zielgruppen führen.

Über Ipsos

Ipsos ist die Nummer 3 weltweit in der Marktforschungsbranche mit mehr als 18.000 Mitarbeitern und starker Präsenz in 90 Ländern. Unsere Forschungsexperten, Analysten und Wissenschaftler verfügen über das breite Know-How von Multi-Spezialisten, das tiefe Insights in Handlungen, Meinungen und Motivationen von Bürgern, Konsumenten, Patienten, Käufern oder Mitarbeitern ermöglicht. Wir haben die große Bandbreite unserer Lösungsansätze in 18 Service Lines zusammengefasst und unterstützen damit über 5000 Kunden weltweit.

1975 in Paris gegründet, wird Ipsos bis heute von Forschern geführt. In Deutschland sind wir mit ca. 700 Mitarbeitern an sechs Standorten präsent: Hamburg, Mölln, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München.

Ipsos ist seit dem 1. Juli 1999 an der Euronext in Paris notiert. Das Unternehmen ist Teil des SBF 120 und des Mid-60 Index und hat Anspruch auf den Deferred Settlement Service (SRD).

ISIN code FR0000073298, Reuters ISOS.PA, Bloomberg IPS:FP