Alle Storys
Folgen
Keine Story von ASTRA mehr verpassen.

ASTRA

SES schließt umfangreiche Vereinbarung mit Sky Deutschland

Unterföhring (ots)

   - Verbreitungskapazitäten: sieben Transponder auf Astra
   - Neue Partnerschaft bei Sport- und Live-Events über MX1

Sky Deutschland verlängert die Partnerschaft mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES. Das führende Pay-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich sichert sich langfristig die Kapazität für die Übertragung seines Programmangebots über die Astra Orbitalposition 19,2° Ost. Die Vereinbarung umfasst die Nutzung von sieben Transpondern für die Verbreitung von Sky Programmen.

"Die Vereinbarung ist ein wichtiges Signal in den Markt, dass lineares Fernsehen gerade im Hinblick auf Pay-TV weiterhin attraktiv bleibt. Der Vertrag sichert Sky-Kunden mit Satellitenempfang langfristig eine Übertragung des Programmangebots in SD-, HD- und Ultra HD-Qualität", sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Darüber hinaus erweitert Sky Deutschland die bestehende Partnerschaft mit der MX1 GmbH um Dienstleistungen im Bereich Sport & Events. Mühleib dazu: "Liveübertragungen aus der ganzen Welt spiegeln den unmittelbaren Mehrwert von linearem Fernsehen wider: Sie begeistern zeitgleich ein Millionenpublikum. Satellit stellt dafür den sichersten und schnellsten Übertragungsweg zur Verfügung und MX1 bietet den optimalen Service, um die Übertragung vom Veranstaltungsort direkt in die Haushalte der Zuschauer zu ermöglichen." MX1 ist ein führender globaler Mediendienstleister und hundertprozentige Tochtergesellschaft von SES.

Über Astra Deutschland

Die Astra Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, der weltweit führende Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Astra Deutschland verantwortet die Vermarktung und den Vertrieb der SES Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die Orbitalposition 19,2 Ost überträgt Astra ohne monatliche Anschlusskosten inzwischen rund 300 Programme in deutscher Sprache, davon derzeit über 90 in HD-Qualität. 65 Prozent der Satelliten-Haushalte in Deutschland schauen inzwischen bereits hochauflösendes Fernsehen. Astra ist der führende Empfangsweg in Deutschland: Ende 2016 empfingen in Deutschland 17,6 Millionen TV-Haushalte ihre Programme über Satellit. Mehr Informationen unter www.astra.de. Folgen Sie uns auf Facebook und YouTube!

Über Sky Deutschland:

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2017).

Über MX1:

MX1 ist ein führender globaler Mediendienstleister und hundertprozentige Tochtergesellschaft von SES (Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG). Als weltweit erstes globales Mediennetzwerk verwandelt MX1 Inhalte in ultimative Zuschauererlebnisse für ein internationales Publikum. MX1 bietet seinen Kunden das komplette Spektrum an hochoptimierten Content Management-Lösungen für Video-Inhalte, ergänzende Mediendienste sowie Distributionsleistungen. Mit 16 Büros weltweit und 6 globalen hochmodernen Medienzentren, verbreitet MX1 insgesamt über 2.500 TV-Kanäle, verantwortet das Playout von über 500 Sendern und liefert aufbereitete Inhalte an mehr als 120 führende Video-On-Demand Plattformen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit Milliarden von Menschen rund um den Globus zu erreichen. Mehr Informationen unter www.mx1.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook und YouTube!

Bei Rückfragen:

Jasmin Mittenzwei
Pressesprecherin
Astra Deutschland GmbH
Tel. + 49 (0) 89 1896 2114
jasmin.mittenzwei@ses.com
www.astra.de

Original-Content von: ASTRA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ASTRA
Weitere Storys: ASTRA
  • 18.03.2016 – 11:00

    Studie: Jeder zweite TV-Haushalt in Deutschland kennt Ultra HD / 4K

    Unterföhring (ots) - - 18,7 Mio. oder 49 Prozent der 38,1 Mio. TV-Haushalte in Deutschland kennen Ultra HD / 4K - 1,1 Millionen Ultra HD-Geräte wurden bis Ende 2015 in Deutschland verkauft - Drei von vier Besitzern eines UHD-Geräts attestieren bessere Bildqualität - Acht von zehn würden wieder einen Ultra HD-Fernseher kaufen - Prognose: Ende 2016: 3,5 Millionen verkaufte Ultra HD-Geräte in Deutschland - Ergebnisse ...

  • 18.03.2016 – 10:56

    TV-Analyse: Satellit bleibt reichweitenstärkster Empfangsweg

    Unterföhring (ots) - - Satellit versorgt 17,9 Mio. (47,1%) der 38,1 Mio. TV-Haushalte in Deutschland; Kabel 16,5 Mio. (43,4%), DVB-T 1,9 Mio. (5,0%), IPTV 1,7 Mio. (4,6%) - 20 Mio. (entspricht 52%) der TV-Haushalte können HD-Programme empfangen (Satellit: 11,0 Mio. oder 61%, Kabel: 7,8 Mio. oder 47%) - 2015: anhaltender Trend zum Kauf größerer Fernseher - 1,1 Millionen Ultra HD-Geräte wurden bis Ende 2015 in ...