Keine Story von pme Familienservice GmbH mehr verpassen.

Die pme Familienservice Gruppe eröffnet fünfte Kita in Bremen

• Download

(Bremen, 02.05.2022) Mit der neuen Kita „An der Ihle“ in der Hindenburgstraße in Bremen eröffnet die fünfte Kindertagesstätte der pme Familienservice Gruppe am Standort. In Bremen-Nord ist es die erste Kita des Trägers. 90 Kinder werden ab sofort hier betreut und frisch bekocht. Frei Plätze sind noch vorhanden. Eltern können ihre Kinder jetzt anmelden!

Standort Bremen gewinnt an Relevanz

Unter dem Dach der Global Education gGmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der pme Familienservice GmbH, hat die neue Kita „An der Ihle“ in Bremen-Nord am 02.05.2022 eröffnet. Neben den Einrichtungen „Sonneberger Straße“ in der Vahr, „Walljunioren“ in Bremen-Mitte, „Turmkinder“ in Bremen-Gröpelingen und „Im Tabakquartier“ in Bremen-Woltmershausen betreibt die pme Familienservice Gruppe mittlerweile ihre fünfte Kita in der Hansestadt. Damit baut der Träger seine Präsenz am Standort weiter aus.

Viel Platz und täglich frische Küche für 90 Kinder

Der Grundstein des Neubaus in der Hindenburgstraße wurde im Frühjahr 2021 gelegt. Unter der Leitung des Architektenbüros Frank Sieber ist ein zweigeschossiges Gebäude mit Dachterrasse auf insgesamt 1130 Quadratmetern entstanden. Für 90 Kinder gibt es hier ausreichend Platz, und es wird täglich frisch gekocht. „Von der Natur erschaffen, fließt die Ihle von der Quelle bis zur Lesum. Und wie die Kinder im Fluss schwimmen, begleiten wir sie ein Stück auf ihrer Reise zum Erwachsenwerden. Dafür haben wir einen ganz besonderen Wohlfühlort für die Kinder erschaffen“, so die Einrichtungsleiterin Svenja Schwarzkopf. In den drei Elementargruppen können jeweils 20 Kinder von 3 bis 6 Jahren betreut werden. In den drei Krippengruppen sind es jeweils 10 Kinder bis 3 Jahre. Die Einrichtung bietet ausschließlich öffentliche Plätze an. Das Konzept und der Aufbau der neuen Kita entstanden unter Beteiligung von Dr. Ilse Wehrmann, Expertin für Frühpädagogik.

Sie möchten sich über freie Plätze infomieren?

Weitere Informationen, auch bezüglich der Vergabe von Krippen- und Kita-Plätzen, erhalten Sie unter folgender Kontaktadresse:

Svenja Schwarzkopf, Einrichtungsleitung

Global Education gGmbH

Mobil: 0176 19945339 (erreichbar von 8:30 bis 16:00 Uhr)

E-Mail: kita-an-der-ihle@global-education.de

Die pme Familienservice Lernwelten

Die pme Familienservice Lernwelten zählt mit über 80 Kindertagesstätten bundesweit zu den größten privaten Einrichtungsträgern. Berufstätigen Eltern eine betriebsnahe Betreuung ihrer Kinder zu ermöglichen, versteht der pme Familienservice als echtes Bekenntnis von Unternehmen zum Thema Vereinbarkeit. Im Mittelpunkt der Pädagogik stehen flexible Betreuungszeiten, eine gesunde Ernährung und vor allem eine qualitativ hochwertige Pädagogik.

Über die pme Familienservice Gruppe

Im Auftrag von mehr als 1.400 Arbeitgebern unterstützt die pme Familienservice Gruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin, Beruf und Privatleben gelungen zu vereinbaren und mit freiem Kopf arbeiten zu können. Die pme Familienservice Gruppe steht Berufstätigen bei Krisen zur Seite, z.B. bei Konflikten am Arbeitsplatz, Sucht- oder Partnerschaftsproblemen. Eltern unterstützt die pme Familienservice Gruppe dabei, die passende Kinderbetreuung zu finden und bietet in über 80 Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen hochwertige und flexible Pädagogik. Mit einem Homecare-Eldercare-Service entlastet sie Berufstätige bei der Organisation und Finanzierung von Pflegedienstleistungen und bietet psychosoziale Unterstützung. Im Rahmen der pme Akademie werden Seminare, Workshops und Coachings zum Themenkomplex Personalführung und Personalentwicklung angeboten. Die pme Familienservice Gruppe ist an mehr als 70 Orten in Deutschland und Tschechien vertreten und beschäftigt über 2.000 eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommen zahlreiche Beschäftigte in unseren Kooperationsstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen.

Josephin Hartmann
Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Email:  josephin.hartmann@familienservice.de

TOP Nationaler Arbeitgeber 2014 - 2019, Bester Arbeitgeber 2020 & Leading Employer 2019-2020