Jubiläum: Deutschlands große Brokerwahl startet zum 10. Mal

• Abstimmung zum Online-Broker des Jahres 2023 auf Brokervergleich.de hat begonnen
  • Jubiläums-Gewinnspiel: iPad Pro, iPhone & Co – Preise im Gesamtwert von rund 4.500 Euro werden verlost

Jubiläum: Deutschlands große Brokerwahl startet zum 10. Mal

Leipzig, Berlin, München 12.07.2023 – Mit 100 Anbietern geht die Brokerwahl von Brokervergleich.de in ihr Jubiläumsjahr: Zum 10. Mal lässt das Fachportal über Online-Broker, Robo-Advisor und Kryptobörsen abstimmen und zeichnet danach die Testsieger des Jahres aus. Kunden können ab sofort und bis zum 13. September 2023 ihren Anbieter bewerten. Im Wettbewerb befinden sich 48 Online-Broker, 36 Online-Vermögensverwaltungen und 16 Kryptobörsen. „Es handelt sich um die höchste Anzahl an Anbietern, die wir je im Rahmen der Brokerwahl hatten“, so André Salzwedel, Projektleiter von Brokervergleich.de.

Zum Jubiläum gibt es natürlich ein paar weitere Extras. So verlost Brokervergleich.de diesmal Preise im Gesamtwert von über 4.500 Euro, darunter ein iPad Pro, zwei iPhone 14 sowie eine GoPro Hero 11 und eine Insta360 ONE X2.

Mehr Infos zur Teilnahme und der Zugang zur Abstimmung findet sich jetzt unter https://www.brokervergleich.de/brokerwahl/

Die zwei härtesten Jurys im Finanzbereich

In den letzten Jahren nahmen regelmäßig mehr als 35.000 Kunden an der Brokerwahl teil. Damit ist es eine der größten Online-Veranstaltungen ihrer Art in Deutschland.

Wie gewohnt läuft indes das Prozedere ab, um die Testsieger zu bestimmen. Die Brokerwahl besteht zu jeweils 50 Prozent aus der genannten Kundenumfrage und zu 50 Prozent aus einem redaktionellen Test mit mehr als 250 Kriterien. „Das bewährte Credo lautet: Nur wer vor den zwei härtesten Jurys im Finanzbereich besteht, d. h. den eigenen Kunden und unserem Expertenteam, hat sich den Titel am Ende verdient“, so André Salzwedel weiter.

Auszeichnungen im Rahmen des Börsentags Berlin

Die Bekanntgabe bzw. Verleihung der Auszeichnungen an die Testsieger wird voraussichtlich im Rahmen des Börsentags Berlin (21. Oktober 2023) stattfinden. Unterstützt wird die Durchführung der Brokerwahl 2023 durch die Berliner Agentur für Finanzkommunikation Quadriga Communication GmbH.

Als Medienpartner finden sich erneut marktEINBLICKE – das Magazin für Börse, Sachwerte, Privaten Finanzen und Lebensart sowie die Cash.Medien AG an der Seite der Brokerwahl.

E-Mail:  presse@franke-media.net