Positive Zwischenbilanz im Jubiläumsjahr: Mietwagen-Vermittler Sunny Cars meldet durchschnittliches Buchungsplus von rund 25 Prozent

Positive Zwischenbilanz vor Beginn der Hauptreisezeit: Der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars verzeichnet für die vergangenen sechs Monate ein Buchungsplus in Höhe von rund 25 Prozent auf dem deutschen Reisemarkt.

"Die Zuwachsraten verteilen sich gleichmäßig auf unsere Hauptmärkte Spanien, Italien, Griechenland, Portugal und die USA", erklärt Sunny Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald. "Aktuell sehen wir vor allem für die USA einen starken Buchungstrend. Hier spielt die Dollar-Euro-Entwicklung eine positive Rolle." Ziel des Brokers für das aktuelle Geschäftsjahr, das am 31. Oktober 2011 endet, war ein durchschnittliches Wachstum in Höhe von 20 Prozent bei den Buchungen. "Dieses Ziel halten wir für sehr realistisch", so Kai Sannwald.

Sein Augenmerk wird der Vermittler auch in den kommenden Monaten verstärkt auf den technischen Bereich richten, konkret auf die Anbindung an Kundensysteme. Erst vor kurzem hatte Sunny Cars die Kundenberatung am Counter durch die transparentere Darstellung der Tankregelung und Übernahmestationen im CRS-System optimiert. "Diese Neuerungen kommen bei unseren Partnern in den Reisebüros sehr gut an", bekräftigt Kai Sannwald. "Vor allem bezüglich der Tankregelung gibt es nicht selten Verwirrung bei der Mietwagenbuchung. Mit der detaillierten Anzeige erfahren Kunden von Sunny Cars nun unmittelbar, ob beispielsweise die erste Tankfüllung inklusive ist, oder ob das Ferienauto mit leerem oder mit vollem Tank zurückgegeben werden muss. Dies ist bei der Beratung im Reisebüro eine große Hilfe."

Mit Blick auf die bald beginnende Hauptsaison im Ferienmietwagensektor zeigt sich Kai Sannwald zufrieden über die vorhandenen Kapazitäten in den wichtigsten Destinationen. "Wir erwarten die üblichen hochsaisonabhängigen Engpässe, wie wir sie auch schon in der Vergangenheit hatten", betont der Mietwagen-Experte, der Sunny Cars vor 20 Jahren gegründet hat. "Zudem gehen wir davon aus, dass die Situation in Portugal angespannter sein wird als in den übrigen Hauptzielen."

Über Sunny Cars:

Das inhabergeführte Unternehmen Sunny Cars feiert 2011 sein 20jähriges Jubiläum und vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern. Dabei arbeitet der Broker ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die seinem hohen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen. Ferienautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge: Die wichtigsten Leistungen sind im Mietwagenpreis enthalten. Buchbar sind die Angebote von Sunny Cars im Reisebüro, auf www.sunnycars.de sowie telefonisch unter 089 - 82 99 33 99.

Pressekontakt:

Thorsten Lehmann | Nicole Mühlfelder