Keine Story von embrace mehr verpassen.

embrace

medienfabrik Gütersloh startet neues Geschäftsfeld - »embrace« positioniert Unternehmen als attraktive Arbeitgeber

Gütersloh (ots)

Demografischer Wandel, Fachkräftemangel - für Unternehmen wird es zunehmend schwerer, den Bedarf an jungen Fach- und Führungskräften zu decken. Dabei ist es heute wichtiger denn je, gut ausgebildete Mitarbeiter zu akquirieren, um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können. Eine schicke Anzeigenkampagne und attraktive Gehälter allein locken die wirklich Guten längst nicht mehr. Strategisches, integriertes und ganzheitliches Personalmarketing ist gefragt. Eine Aufgabe, der sich der neue Dienstleister embrace ab sofort stellt.

Ein Unternehmen nach innen und außen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, ist eine Frage der Zusammenarbeit zwischen den Experten aus Human Resources, Marketing und Kommunikation. embrace verkörpert diesen Ansatz personell wie inhaltlich. »Die zwanzigjährige Kommunikationserfahrung der medienfabrik ergänzen wir um das HR-Know-how aus dem Bertelsmann Konzern und aus der Wissenschaft«, erläutert Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik.

embrace differenziert sich von den zahllosen Dienstleistern im Personalmarketing u.a. durch den embrace-Wertschöpfungskreis. Dieser ist Grundlage für die Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle individuell abgestimmter Personalmarketing-Konzepte. Dabei bietet embrace modular alle notwendigen und möglichen Tools aus HR, Marketing und Kommunikation. Stefan Postler: »Wir geben uns nicht mit einer oberflächlichen Strategie und einer schnellen Kampagne zufrieden. Unser Ansatz ist es, Unternehmen von der Analyse bis zum Research der Leistungen ganzheitlich zu betreuen und am Markt der Arbeitnehmer umfassend zu positionieren.«

Doch wie steht mein Unternehmen in diesem Markt eigentlich da? Auch diese Frage lässt sich individuell durch eine embrace-Innovation beantworten. Über einen eigens entwickelten webbasierten Fragebogen kann ein spezifischer Personalmarketing-Index ermittelt werden, der von den embrace-Experten ausgewertet und interpretiert wird. Dieser ist das analytische Kerninstrument von embrace und Ausgangsbasis für ein erstes Gespräch. Der Personalmarketing-Index bietet sehr schnell konkrete Handlungsansätze für das jeweilige Unternehmen.

»Mit embrace schließen wir eine Bedarfslücke in der Personalmarketing-Kommunikation und unterstützen Unternehmen, das Heft des Handelns heute und in der Zukunft in der Hand zu behalten oder in die Hand zu nehmen. Denn nur wer die wirklich Guten in seinen Reihen hat, wird seine unternehmerischen Ideen umsetzen können«, ist Stefan Postler überzeugt. Entsprechend prägnant lautet der Claim, unter dem embrace ab sofort präsent ist: Good brand. Good staff.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie hier:
http://www.medienfabrik.de/news.html und

Pressekontakt:

medienfabrik Gütersloh GmbH
Tobias Uffmann
Carl-Bertelsmann-Straße 33
E-Mail: uffmann(at)medienfabrik.de

Original-Content von: embrace, übermittelt durch news aktuell