Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Wachstumsstärkste OTC-Medikamente ermittelt

Hamburg (ots)

MCM Klosterfrau, Dr. Willmar Schwabe und Dr. Theiss Naturwaren gehören zu den Herstellern, die mit ihren Produkten auf Platz eins unter den OTC-Wachstumschampions landen. Das Ranking nach Umsatzplus für rezeptfreie Arzneimittel erstellte erstmals das Monatsmagazin 'Healthcare Marketing' in Kooperation mit Insight Health. Gemeinsam mit den Datenspezialisten wurden umfangreiche Umsatztabellen in sechs Präparatekategorien erstellt. Die Tabellen gliedern sich auch nach Zahlen in stationären und Internetapotheken. Das gesamte Ranking findet sich in der neuen Ausgabe 11/2017 (ET: 13.11.2017)

Für den Erfolg eines Präparats ist neben echtem Produktnutzen und guter Werbung auch die fruchtbare Beziehung zwischen Hersteller und Apotheken entscheidend. Hier braucht es Schulungsunterlagen, Service und den menschlich passenden Außendienstmitarbeiter. Hierzu sagt Sylvia Zuber, Senior Produktmanager OTC bei Gehe Pharma Handel: "Vielseitige Aktionspakete unterstützen die Apotheke im Abverkauf. Durch die optimale Verzahnung angebotener Aktionsmaßnahmen wie zum Beispiel Endverbraucher-Handzettel und diverse PoS-Leistungsbausteine können in der Apotheke deutliche Umsatzsteigerungen erzielt werden."

'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu) berichtet monatlich über Marketing-Kommunikation im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Es wendet sich an Entscheider, die in diesem Wirtschaftszweig mit Markenaufbau und -pflege zu tun haben. Zum Inhalt gehören News, Trends, Hintergründe, Personenporträts und Fallstudien sowie Berichte über Unternehmen, Märkte, Politik, Kampagnen, Medien und Kommunikationsagenturen. Gegründet wurde 'Healthcare Marketing' 2006, heute erscheint das Magazin mit einer Druckauflage von 3.000 Exemplaren (IVW-geprüft).

Pressekontakt:

Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-60900972
kepler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 12.09.2016 – 12:55

    Neu: DENTAL MARKETING - Das Fachmagazin für Dental-Marken

    Hamburg (ots) - DENTAL MARKETING ist die erste Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung für die Dental-Branche und wird vom Hamburger New Business Verlag auf den Markt gebracht. 2016 werden zwei Ausgaben erscheinen. Ab 2017 sind vier Ausgaben im Jahr geplant. Redaktionell beschäftigt sich DENTAL MARKETING (www.dentalmarketing-magazin.de) mit News, Trends, Unternehmen, Kampagnen, Etats und Medien rund um den ...

  • 07.05.2015 – 18:53

    GlaxoSmithKline schließt Hamburger Büro 2016

    Hamburg (ots) - Das neue Gemeinschaftsunternehmen GlaxoSmithKline (GSK) Consumer Healthcare als Teil eines Joint Ventures mit Novartis Consumer Healthcare verlegt sein DACH-Headquarter nach München. Dies bestätigt eine GSK-Sprecherin gegenüber 'Healthcare Marketing'. An der Spitze des Joint Ventures steht Emma Walmsley, sie zeichnet als Chief Executive Officer (CEO) für das weltweite OTC-Geschäft. Bislang sitzt GSK ...

  • 23.04.2015 – 09:00

    Die 100. Ausgabe 'Healthcare Marketing' ist erschienen

    Hamburg (ots) - 'Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken' aus dem New Business Verlag in Hamburg erscheint mit der Mai-Ausgabe 2015 zum hundertsten Mal. Anlass genug, eine umfangreiche Jubiläumsausgabe mit über 140 Seiten zu produzieren - prall gefüllt mit exklusiven Informationen, zahlreichen Grafiken und Glückwünschen der Leser. Den Auftakt der Jubiläumsausgabe macht ein Interview mit Dunja ...