Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

AMNOG: Nutzendossiers für Ärzte verständlich aufbereiten!

Hamburg (ots)

Die letzte große Gesundheitsreform, die unter dem Stichwort AMNOG durchgeführt wurde, erschwert die Markteinführung neuer Medikamente. Staatliche Gremien wie der G-BA prüfen den Nutzen von Medikamenten und verlangen darüber Dossiers von den Pharmaherstellern. Wie Unternehmen diese Nutzendossiers in ihr Produktmarketing einbinden können, darüber berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in seiner aktuellen März-Ausgabe.

Im Interview sagt Alexander Wilke, früher u.a. Pharmamanager bei Roche und Essex, Unternehmen müssten die Prüfberichte des G-BA so aufbereiten, dass sie für Ärzte verständlich sind. Wilke erläutert: "Ich würde genau beschreiben, wie das Medikament eingenommen werden muss. Ich würde emotionale Patientenbilder entwickeln, damit der Arzt genau weiß, auf welche seiner Patienten das Medikament passt. (...) Selbstverständlich sollten dem Arzt, aber auch den Kassen, die wissenschaftlichen Daten zur Verfügung stehen." Wilke ist Market Access-Experte und Leiter seines neuen Instituts für evidenzbasiertes Gesundheits- & Versorgungsmanagement, Huglfing.

Das monatliche Fachmagazin 'Healthcare Marketing' wurde 2006 gegründet und erscheint mit einer verbreiteten Auflage von 2.824 (laut IVW). Es wendet sich an Marketing- und Kommunikationsentscheider der Gesundheitswirtschaft. Die Redaktion berichtet über Produkte, Dienstleistungen und Medien, die sich an Endverbraucher und Fachzielgruppen wenden.

Pressekontakt:

Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-60900972
kepler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 02.10.2012 – 10:10

    'Healthcare Marketing': Arzneimittel-Lieferdienste sagen Versandapotheken den Kampf an

    Hamburg (ots) - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken 'Healthcare Marketing' aus dem New Business Verlag in Hamburg berichtet in seiner aktuellen Ausgabe 10/2012 über den Rezeptdienst ordermed, der mit dem 'Zukunftspreis Logistik' ausgezeichnet wurde. ordermed ermöglicht das Bestellen von Rezepten und Medikamenten online und über das Smartphone. Teilnehmende ...

  • 24.07.2012 – 16:24

    "Kann mir Stimmrecht in Verfahrensfragen vorstellen"

    Hamburg (ots) - Der Trend im Gesundheitssystem geht klar zu mehr Patientenkompetenz. Die Regierung hat zur Verbesserung der Rechte von Patienten im Mai dieses Jahres einen Gesetzesentwurf beschlossen. Das sogenannte Patientenrechtegesetz soll 2013 in Kraft treten. Inhalt des Gesetzes ist unter anderem die Stärkung der Patienteninformation und Patientenbeteiligung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA). In der aktuellen ...