Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Boehringer Ingelheim startet neue weltweite Werbung für seine Marke Dulcolax

Hamburg (ots)

Bayer HealthCare legt sich beim Erstellen seiner gesamten Kommunikation auf Agenturen der beiden Holdings Omnicom und WPP fest. Die Umstellung soll Ende 2011 vollzogen sein. Boehringer Ingelheim, hinter Bayer der zweitgrößte deutsche Pharmahersteller, zieht jetzt teilweise nach und vergibt die weltweite Werbung für seine OTC-Marke 'Dulcolax' an das Werbe-Network ghg (Grey Healthcare Group).

Das meldet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in seiner Oktober-Ausgabe (ET: 27.9.2010). Weiter berichtet das Magazin, dass ghg New York die Strategie der Dulcolax-Kommunikation vorgibt. Jörg Tacke, Geschäftsführer von ghg in Köln: "ghg Köln und Boehringer Ingelheim Deutschland sorgen dafür, dass die marktspezifischen Insights in der Kampagnen-Umsetzung berücksichtigt sind, um im jeweiligen Markt optimal zu arbeiten." 2009 gab Boehringer Ingelheim in Deutschland für die Dulcolax-Werbung 10,8 Millionen Euro aus.

Die monatliche Zeitschrift 'Healthcare Marketing' wurde 2006 gegründet. Als 'Fachmagazin für Gesundheitsmarken' wendet es sich an Marketing- und Kommunikationsentscheider in der Gesundheitswirtschaft. Die Redaktion berichtet über Produkte und Dienstleistungen sowie deren Vermarktung an Endverbraucher als auch an Fachzielgruppen.

Pressekontakt:

Healthcare Marketing
Reiner Kepler
Telefon: 040-60900972
kepler@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 21.07.2010 – 14:50

    Ausgaben der Pharmaindustrie für Außendienst steigen

    Hamburg (ots) - Die Ausgaben der Pharmaindustrie für den Außendienst wachsen wieder. Laut einer Berechnung des Marktforschungsinstituts Cegedim Strategic Data, Bensheim, investierten die Hersteller im Zeitraum April 2009 bis Mai 2010 1,748 Milliarden Euro in ihre Außendiensttätigkeiten (+ 2% zum Vorjahr). Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, Hamburg) in ...

  • 26.01.2010 – 09:00

    Neue Ärztefachzeitschrift 'Der Privatarzt' kommt

    Hamburg (ots) - Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Egelsbach startet am Freitag, den 29. Januar 2010 das monatliche Ärztefachmagazin 'Der Privatarzt'. Der neue Titel richtet sich an niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' ...