Nationaler Kongress der MarketingFrauen in Leipzig - Visibility als Erfolgsfaktor im Marketing

Der erste MarketingFrauen Kongress wird vom 11. bis 12. Mai 2023 in Leipzig stattfinden. Die 2-tägige Veranstaltung richtet sich speziell an Frauen aus dem Bereich Marketing & Kommunikation aus ganz Deutschland und ist eine Kooperationsveranstaltung des Deutschen Marketing Verbandes und des Marketing Club Leipzig.

Panel – Visibility als Erfolgsfaktor mit 6 Frauen, 6 Perspektiven und 6 Wegen

Unter dem Motto "It´s all about VISIBILITY" - Visibility als Erfolgsfaktor im Marketing“ erwartet die Teilnehmerinnen am ersten Tag ein spannendes Panel mit sechs Frauen, die alle ihre eigene Story zu "Visibility" geschrieben haben: Dr. Katrin Leonhardt, Vorsitzende des Vorstands Sächsische Aufbaubank -Förderbank -, Prof. Dr. Anne-Katrin Neyer, Lehrstuhlinhaberin für Personalwirtschaft und Business Governance an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) und Professorin des Jahres 2022, Ulrike Lerchl, CEO Kommunikationsagentur Oberüber Karger, Nora Lob, Influencerin 500.000 Follower, Romy Gottschalk, Gründerin Locally Happy, Ute Poprawe, Vorständin MarketingFrauen des Deutschen Marketing Frauen. Moderiert wird das Panel von Prof. Dr. Margit Enke, Professorin für Marketing.

„Sichtbarkeit wird immer mehr zum Erfolgsfaktor Nummer 1 im Marketing! Wissenschaft und Praxis zeigen jedoch, es gibt zwei Seiten dieser Medaille.“

Prof. Dr. Margit Enke, Vizepräsidentin MC Leipzig / MarketingFrauen

Am zweiten Tag stehen thematische Vorort-Workshops auf der Agenda, in denen das Motto aus Sicht von Marke am Beispiel Rotkäppchen, Stadt am Beispiel Leipzig, Sport mit dem RB Leipzig und Fokus auf Fußball-Frauen sowie aus Unternehmersicht eines bedeutsamen Leipziger Unternehmens beleuchtet wird.

Zudem bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Innenstadtführung, Dinner und Entertainment ausreichend Raum zum Austauschen und Netzwerken an beiden Tagen.

Als Gastgeber des MarketingFrauen Kongresses lud der Marketing Club Leipzig Mitte März zu einer Pre-Konferenz im historischen Auerbachs Keller, um das Motto des Kongresses am 11./12. Mai weiter auszugestalten und konkrete Thesen auszuarbeiten, die als Ausgangspunkte für Panel und Workshops dienen sollen. Zur Hinführung auf die Thesen näherten sich die Teilnehmerinnen dem Thema anhand folgender Fragen:

• Was bedeutet es, „sichtbar“ zu sein?
  • Welches sind die Vor- und Nachteile von Sichtbarkeit: analog vs. online?
  • Unterscheiden sich Visibility des Produkts, der Marke, der Person?
  • Müssen Wege und Methoden zu mehr Sichtbarkeit geschlechterspezifisch differenziert werden?

Alle Informationen zum Programm und den Speakerinnen finden Sie kompakt auf der Website des DMV.

Ticket & Anmeldung

Seien Sie dabei und sichern Sie jetzt Ihr Kongressticket! Schnell sein lohnt sich - unser Early-Bird-Preis gilt noch bis 14. April 2023. Mitglieder eines Marketing Clubs genießen Sonderkonditionen und sparen gegenüber dem regulären Ticketpreis über 200 EUR. Für die Marketing Pioniere gibt es ein Special Offer - Mitglieder unter 36 Jahre zahlen nur 140 EUR.

Sie sind noch kein Mitglied in einem Marketing Club? Dann schauen Sie hier mal rein, welche Angebote und Vorteile eine Mitgliedschaft bietet und sparen Sie direkt 200 Euro beim Ticket für den MarketingFrauen Kongress am 11./12. Mai in Leipzig.

*alle Preise netto zuzüglich MwSt

Hier geht es zur Anmeldung

Über den Deutschen Marketing Verband e.V.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

presse@marketingverband.de

www.marketingverband.de

Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.