Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesverband Marketing Clubs e.V. mehr verpassen.

Bundesverband Marketing Clubs e.V.

DMV Academy@ISM - Praxisnahe Weiterbildung im Marketing

DMV Academy@ISM - Praxisnahe Weiterbildung im Marketing
  • Bild-Infos
  • Download

Kaum eine Branche ist so stark von schnelllebigen Trends und neuen Entwicklungen geprägt, wie das Marketing. Ein agiles Mindset und kontinuierliche Weiterbildungen sind daher wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere. Mit der neu gegründeten DMV Academy@ISM haben der Deutsche Marketing Verband (DMV) und die International School of Management (ISM) ein neues Weiterbildungs-Forum geschaffen, in dem aktuelles Marketing Know-how auf Hochschulebene vermittelt wird. Die Fortbildungsreihe startet im Januar mit sechs Modulen, die sich ideal in den Berufsalltag integrieren lassen. Wer alle Module belegt, erhält ein Zertifikat zum „Senior Marketing Professional“.

Die DMV Academy@ISM - das neue Angebot für praxisnahe Weiterbildung

Schnell, schneller, Marketing – Die Marketingbranche ist dynamisch und spannend, aber häufig auch sehr hektisch. Und nicht immer ist es einfach, die berufliche Fortbildung in Einklang mit den beruflichen und privaten Ansprüchen zu bringen. Dafür ist die neue DMV Academy in Kooperation mit der ISM ins Leben gerufen worden: berufsbegleitend, modular, online und praxisnah.

Basierend auf den Ergebnissen der Bedarfsumfrage, die Anfang 2022 unter den Mitglieder des Deutschen Marketing Verbands stattfand, konnten die favorisierten Themengebiete sowie der Modus der Fortbildungsreihe identifiziert werden.

Die Marketingkurse an der DMV Academy@ISM sind entsprechend so aufgebaut, dass sie sich auch in den vollen Kalender von Marketers integrieren lassen. Zur Auswahl stehen sechs miteinander kombinierbare Module, die online an einem Abend pro Woche - über vier Wochen hinweg - stattfinden. Die Kurse werden von erfahrenen Marketingexperten der International School of Management unterrichtet. Die Inhalte wurden gemeinsam von Hochschullehrern und Vertretern des Deutschen Marketing Verbands praxisnah entwickelt.

Themenschwerpunkte der sechs Module:

Brand Strategy und Management (Prof. Dr. Arne Westermann, ISM Dortmund)

Social Media und Community Management (Prof. Dr. Marcus Simon, ISM München)

Purpose und Positioning (Lukas Maximilian Fastenroth, Kienbaum Institut@ISM)

Content Marketing (Prof. Dr. Christoph Moss, ISM Dortmund)

Customer Experience (Prof. Dr. Helge Kaul, ISM Hamburg)

Digital Marketing (Prof. Dr. Audrey Mehn, ISM Dortmund)

Weitere Informationen unter: https://www.marketingverband.de/academy

Anmeldung unter: Senior Marketing Professional - ISM

Die Weiterbildung steht allen Interessierten offen. Mitglieder der Marketing Clubs (des Deutschen Marketing Verbands) und Absolventen der International School of Management erhalten einen Rabatt von 15%.

Über den Deutschen Marketing Verband e.V.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Kontakt

Deutscher Marketing Verband e.V.
Sternstraße 58
40479 Düsseldorf
0211.864 06-12   
presse@marketingverband.de

www.marketingverband.de

Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.
Weitere Storys: Bundesverband Marketing Clubs e.V.