CHECK24 bietet Deutschlands günstigsten Online-Kredit

- 1,5 Prozent Effektivzins: 1.000 Euro leihen und nur 992 Euro

CHECK24 hat Deutschlands günstigsten Online-Kredit mit einem negativen Zinssatz von -1,5 Prozent. Verbraucher zahlen für einen solchen Kredit in Höhe von 1.000 Euro nur 991,84 Euro zurück.*) Sie bekommen also 8,16 Euro geschenkt. Bei dem Darlehen entstehen dem Kreditnehmer keine zusätzlichen Kosten wie z. B. für Kontoführung oder Identitätsprüfung.

"Wir bieten Kunden grundsätzlich immer das günstigste Angebot am Markt", sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. "Darauf können sich unsere Kunden verlassen."

Die Anzahl der Kredite ist unbegrenzt. Die Aktion läuft zunächst bis zum 15. März. Das Darlehen mit Negativzins gilt zur freien Verwendung und kann von Kreditnehmern mit sehr guter Bonität beantragt werden. Das Angebot richtet sich nicht nur an Neu- sondern auch an bestehende CHECK24-Kunden.

"Kreditzinsen unterscheiden sich je nach Anbieter oder Vertriebsweg deutlich", sagt Christian Nau. "Darauf wollen wir den Verbraucher mit dieser Sonderaktion hinweisen. So umgehen sie beispielsweise mit unserem Angebot einen viel teureren Dispokredit bei ihrer Hausbank."

Darlehen mit Negativzins als Alternative zu bestehendem Dispositionskredit

Deutschlands günstigster Online-Kredit ist eine gute Alternative zu einem (bestehenden) Dispositionskredit. Bankkunden, die ihr Girokonto überziehen, zahlen dafür in Deutschland im Schnitt jährlich 9,78 Prozent Dispozinsen.**) Ein um 1.000 Euro überzogenes Konto verursacht bei einer konstanten Rückzahlung in einem Jahr durchschnittliche Kosten in Höhe von 51,46 Euro. Bei Abschluss des Negativzins-Kredits von CHECK24 hingegen umgehen Verbraucher nicht nur diese Dispokosten, sie bekommen sogar noch 8,16 Euro geschenkt. Das macht eine Gesamtersparnis von 59,62 Euro.

*)1.000 Euro Nettokreditbetrag, -1,50 Prozent eff. Jahreszins, 2,72 Prozent geb. Sollzins p. a., Laufzeit zwölf Monate, Gesamtbetrag: 991,84 Euro, monatliche Rate: 82,65 Euro. Dies entspricht zugleich dem repräsentativen Beispiel nach § 6a PAngV. Der CHECK24 Aktionskredit ist nur einmal pro Kreditnehmer erhältlich. Die Kreditsumme wird von der SWK Bank ausgezahlt. Diese vergibt den CHECK24-Aktionskredit zu einem nominalen Sollzins von 2,72 Prozent pro Jahr und einer nominalen monatlichen Rate von 84,56 Euro. Kunden bezahlen trotzdem nur 82,65 Euro monatlich. Den Differenzbetrag überweist CHECK24 an die Bank.

**)Quelle: https://www.test.de/Girokonten-Dispozinsen-4586765-0/ [abgerufen: 13.02.2018]

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Florian Stark, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de