Keine Story von OYAK ANKER Bank GmbH mehr verpassen.

OYAK ANKER Bank GmbH

Tore für einen guten Zweck
OYAK ANKER Bank Sieger beim 3. Frankfurter BankenCup - 500 Euro für Leberecht-Stiftung erspielt

Frankfurt (ots)

Dass sie diesmal zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher antraten, scheint die Mitarbeiter der OYAK ANKER Bank beim diesjährigen Frankfurter BankenCup, dem deutschen Fußballturnier für Banken, Sparkassen und Finanzinstitute, zusätzlich motiviert zu haben. Bei ihrer dritten Teilnahmen holten sich die "OYAK-Kickers" auf der Sportanlage von Blau-Gelb Frankfurt am Ginnheimer Wäldchen zum ersten Mal den Gesamtsieg und erzielten stolze 21 Tore.

Als einziger Teilnehmer beteiligte sich die OYAK ANKER Bank zudem an einer Spendenaktion für die Frankfurter Leberecht-Stiftung, die sich seit über 60 Jahren für behinderte oder anderweitig benachteiligte junge Menschen und ihre Eltern stark macht. Für jeden Treffer wurden fünf Euro fällig. Am Ende entschied sich die Geschäftsleitung jedoch, den Betrag auf die runde Summe von 500 Euro aufzustocken. "Wir gehören beim BankenCup zu den Mitwirkenden der ersten Stunde und freuen uns, neben dem Spaß für unsere Mitarbeiter diesmal auch einen sozialen Beitrag für Bedürftige in der Region leisten zu können", erklärte Achim Straßburger, Geschäftsführer der OYAK ANKER Bank.

"Wie verstehen uns als eine Bank die nah am Menschen ist. Auf dem Sportplatz gemeinsam Erfolge zu feiern und sich gleichzeitig für die Allgemeinheit zu engagieren, passt genau zu uns", fügte er hinzu. Dass die Angestellten der OYAK ANKER Bank, die ihren Hauptsitz in Frankfurt-Niederrad und weitere Filialen in Berlin, Bonn, Frankfurt, Koblenz und Mannheim hat, mit großer Begeisterung und Feuereifer bei der Sache waren, wurde auch am Spielfeldrand deutlich. Dort hatte sich auch in diesem Jahr ein eigenes Cheerleader-Team des Unternehmens formiert, welches die Kollegen in einheitlicher Kleidung unermüdlich anfeuerte und gemeinsam mit Ihnen den wechselhaften Wetterverhältnissen trotzte.

Die an den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossene OYAK ANKER Bank GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten. Sie zeichnet sich durch eine bedarfsgerechte Angebotspalette im Kredit- und Geldanlagebereich sowie ihre individuellen Lösungen für Privatkunden aus.

Pressekontakt:

Frau Nazan Schobbe