Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Semino Rossi: "Manchmal fühlte ich mich wie eine Marionette"

Semino Rossi: "Manchmal fühlte ich mich wie eine Marionette"
  • Bild-Infos
  • Download

Rastatt (ots)

Ein großer Karriereschritt für Semino Rossi: Sein neues Album nimmt der Star mit dem Erfolgsproduzenten Humberto Gatica auf, der bereits mit Weltstars wie Michael Bublé oder Celine Dion gearbeitet hat. "Für mich ist es eine große Ehre, dass er nun mit mir produziert", freut sich Rossi im Interview mit MEINE MELODIE (3/15; EVT: 26. Februar). "Insbesondere weil ich mit ihm auch ein spanisches Album vorbereite, das auch in Südamerika erscheinen soll." Für ihn als gebürtigen Argentinier sei es etwas ganz Besonderes in seiner Muttersprache zu singen. "Ein großer Traum wäre, eines Tages in meiner alten Heimat auf Tournee zu gehen."

Schon die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen bei seinem letzten Album war für den Sänger immens wichtig. "Durch Dieter Bohlen habe ich gelernt, meinem eigenen Urteil zu vertrauen", erzählt der 52-Jährige. "Er hat mich ermutigt, nur noch das zu machen, wovon ich zu hundert Prozent überzeugt bin." Für dieses Selbstbewusstsein habe er viel Zeit gebraucht, denn im Musikbusiness würden oft andere die Richtung vorgegeben. "Es gab Momente, da fühlte ich mich wie deren Marionette. Heute, mit 30 Jahren Bühnenerfahrung, treffe ich alle Entscheidungen gemeinsam mit meinem Team und halte alle Fäden selbst in der Hand." Privat sei es ihm wichtig, die von seinen Eltern empfangene Liebe an seine Töchter weiterzugeben. "Sie soll Laura und Vanessa fürs ganze Leben stark machen", wünscht sich Semino Rossi. "Ich sage meinen Töchter immer: Egal was ihr macht - macht es mit Liebe. Das ist auch heute noch mein Lebensmotto."

Hinweis: Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:


Rückfragen bitte an Redaktion MEINE MELODIE,
76434 Rastatt, Tel. 07222/ 13-516

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 13.11.2014 – 11:56

    Karel Gott: "Mit 75 fühle ich mich besser als mit 50"

    Rastatt (ots) - "Herr Gott nochmal" heißt das neue Album von Karel Gott, das in einem Kreativcamp entstand. "Das war toll! Lauter junge Musiker unter 30", schwärmt der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (12/14; EVT: 13. November). "Schön war für mich, dass ich für die nicht der alte Herr Gott aus dem vorigen Jahrhundert war, sondern ein Künstler, für den sie voller Enthusiasmus geschrieben haben." Sein ...

  • 17.10.2014 – 10:50

    Florian Silbereisen: "Ein Buch und ein Sofa - dann geht's mir gut"

    Rastatt (ots) - Wenn Florian Silbereisen im Januar auf seine "Feste"-Tour geht, nimmt er mit DJ Ötzi und voXXclub die gleichen Künstler mit wie beim letzten Mal - und zeigt Power-Entertainment pur. "Im letzten Frühjahr war es ein Versuch. Keiner wusste, ob unser Publikum dabei mitmacht", erklärt Silbereisen im Interview mit MEINE MELODIE (11/14; EVT: 16. Oktober). "Jetzt wissen wir das - und können noch einen ...