Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Karel Gott: "Mit 75 fühle ich mich besser als mit 50"

Rastatt (ots)

"Herr Gott nochmal" heißt das neue Album von Karel Gott, das in einem Kreativcamp entstand. "Das war toll! Lauter junge Musiker unter 30", schwärmt der Schlagerstar im Interview mit MEINE MELODIE (12/14; EVT: 13. November). "Schön war für mich, dass ich für die nicht der alte Herr Gott aus dem vorigen Jahrhundert war, sondern ein Künstler, für den sie voller Enthusiasmus geschrieben haben."

Sein Lieblingstitel des Albums sei "Als wär's mein erster Song": "Er beschreibt sehr gut meine Liebe zur Musik und die Ehrfurcht, die ich vor jedem Auftritt aufs Neue spüre."

Dass sich der 75-Jährige noch so vital fühlt, hat viel mit seiner jungen Familie zu tun. "Ich bin immer noch voller Energie und genieße es, ein später Vater zu sein", sagt der Sänger, der mit Ehefrau Ivana (38) zwei Töchter im Alter von sechs und acht Jahren hat. "Vor Ivana hatte ich ja nie ans Heiraten gedacht. Aber als unsere zweite Tochter unterwegs war, war es der logische nächste Schritt."

Tatsächlich fühle er sich heute besser als mit 50. "Mit 50 hatte ich Probleme mit dem Älterwerden", gesteht der Star. "Heute weiß ich, wie dankbar ich sein darf, nach so langer Zeit immer noch singen zu dürfen. Der Erfolg hat mir einen zweiten Atem geschenkt."

Hinweis:

Dieser Text ist unter Nennung der Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktion MEINE MELODIE,
76437 Rastatt,
Tel. 07222/ 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 17.10.2014 – 10:50

    Florian Silbereisen: "Ein Buch und ein Sofa - dann geht's mir gut"

    Rastatt (ots) - Wenn Florian Silbereisen im Januar auf seine "Feste"-Tour geht, nimmt er mit DJ Ötzi und voXXclub die gleichen Künstler mit wie beim letzten Mal - und zeigt Power-Entertainment pur. "Im letzten Frühjahr war es ein Versuch. Keiner wusste, ob unser Publikum dabei mitmacht", erklärt Silbereisen im Interview mit MEINE MELODIE (11/14; EVT: 16. Oktober). "Jetzt wissen wir das - und können noch einen ...

  • 11.09.2014 – 10:00

    Semino Rossi über seine Frau Gabi: "Sie ist die Kluge, ich bin der Clown"

    Rastatt (ots) - Seit 1986 sind Semino Rossi und seine Frau Gabi ein glückliches Paar - eine Ausnahme im schnelllebigen Musikgeschäft. "Ich habe mich sofort in Gabis Lächeln verliebt", erinnert sich der Sänger, der damals noch als Straßenmusiker unterwegs war, im Interview mit MEINE MELODIE (10/14; EVT: 11. September). Vor allem die Krisen haben das Paar ...

  • 14.08.2014 – 10:00

    Die Jungen Zillertaler: "Wir sind wie die drei Musketiere!"

    Rastatt (ots) - "300 Prozent JuZi" heißt das neue Album der Jungen Zillertaler. Aus gutem Grund: "Wir geben auf der Bühne immer 100 Prozent", sagt Markus Unterladstätter im Gespräch des Trios mit MEINE MELODIE (9/14; EVT: 14. August). "Und da wir zu dritt sind, sind wir auf die 300 Prozent gekommen." Zumal sich die Stimmungsband als eingeschworenes Team versteht. "Es gibt bei uns keinen Frontmann, sondern jeder hat ...