Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Semino Rossi über seine Frau Gabi: "Sie ist die Kluge, ich bin der Clown"

Rastatt (ots)

Seit 1986 sind Semino Rossi und seine Frau Gabi ein glückliches Paar - eine Ausnahme im schnelllebigen Musikgeschäft. "Ich habe mich sofort in Gabis Lächeln verliebt", erinnert sich der Sänger, der damals noch als Straßenmusiker unterwegs war, im Interview mit MEINE MELODIE (10/14; EVT: 11. September).

Vor allem die Krisen haben das Paar zusammengeschweißt. "Wir hatten immer wieder wirtschaftliche Engpässe, die uns schlaflose Nächte bereitet haben", erzählt Ehefrau Gabi in dem Doppelinterview. "Mehr als einmal hat er angeboten eine andere Arbeit zu suchen, etwa als Taxifahrer. Doch ich war dagegen und sagte immer: Liebling, deine Zeit kommt irgendwann!" "Wir haben jahrelang gemeinsam gekämpft, geweint und gelacht", bestätigt Rossi. Ende 2007 erneuerte das Paar sein Eheversprechen. "Das zweite Jawort hat unsere Liebe noch größer werden lassen. Wir wissen: Gemeinsam kann uns nichts passieren."

Das Geheimnis ihrer Harmonie? "Wahre Liebe bedeutet für uns, den anderen nicht in Besitz zu nehmen, sondern all die Dinge tun zu lassen, die für ihn wichtig sind", sagt der Schlagerstar. Während seine Frau gerne wandere oder Ski fahre, bleibe er in Tournee-Pausen gerne zu Hause. "Es ist schön, dass jeder von uns seinen eigenen Bedürfnissen folgen kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen." Vielleicht mit ein Grund, warum das Paar einander im Laufe der Zeit nicht ähnlicher wurde. "Gabi ist immer noch die Klügere von uns beiden - und ich bin der Clown", lacht Rossi.

Bei so viel Liebesglück bleiben keine Wünsche offen. "Wir leben bereits unseren Traum", bekräftigt Semino Rossi. "Ich wünsche mir nur eines: dass wir unser Glück weiter so bewusst genießen können."

Hinweis:

Dieser Text ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Redaktion MEINE MELODIE, 76437 Rastatt,
Tel. 07222/ 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 14.08.2014 – 10:00

    Die Jungen Zillertaler: "Wir sind wie die drei Musketiere!"

    Rastatt (ots) - "300 Prozent JuZi" heißt das neue Album der Jungen Zillertaler. Aus gutem Grund: "Wir geben auf der Bühne immer 100 Prozent", sagt Markus Unterladstätter im Gespräch des Trios mit MEINE MELODIE (9/14; EVT: 14. August). "Und da wir zu dritt sind, sind wir auf die 300 Prozent gekommen." Zumal sich die Stimmungsband als eingeschworenes Team versteht. "Es gibt bei uns keinen Frontmann, sondern jeder hat ...

  • 17.07.2014 – 10:00

    Seer-Chef Fred Jaklitsch: "Wir sind Freunde geworden"

    Rastatt (ots) - "Echt seerisch" heißt das neue Album der österreichischen Band Seer, die auch in Deutschland immer mehr Fans gewinnt. "Seerisch ist ein spezielles Lebens- und Heimatgefühl, ein Miteinander, das sich in der Musik widerspiegelt", erklärt Band-Chef Fred Jaklitsch im Interview mit MEINE MELODIE (8/14; EVT: 17. Juli). Der 54-Jährige hat die Band nicht nur 1996 gegründet, sondern schreibt auch alle Titel: ...

  • 12.06.2014 – 13:30

    Schlagersängerin Linda Hesse: "Ich war schon immer eine Draufgängerin"

    Rastatt (ots) - "Knutschen" heißt die neue Vorab-Single von Linda Hesse, die einen Vorgeschmack auf ihr neues Album vermitteln soll. "Ich habe mir gedacht: Knutschen passt zu dieser Jahreszeit, und das Küssen kommt ja vor der Liebe", erklärt die Schlagersängerin im Interview mit MEINE MELODIE (7/14; EVT: 12. Juni). "Deshalb kommt das Album im Sommer ... mit ganz ...