Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Meine Melodie mehr verpassen.

14.03.2013 – 10:00

Meine Melodie

Angelika Milster: "Ich möchte niemals aufhören zu träumen"

Rastatt (ots)

"Du hast mir Glück gebracht" heißt das aktuelle Album von Angelika Milster, für das sie erneut mit Ehemann und Komponist André Bauer zusammenarbeitete. "Mein ganzes Leben ist ohne André nicht denkbar", sagt die Sängerin im Interview mit MEINE MELODIE (4/2013; EVT: 14. März) "Wir teilen alles: den Alltag, die Musik, das Bett, den Beruf!" Vor sechs Jahren zog sie zu ihrem Mann in seine Schweizer Heimat an den Vierwaldstätter See. "Es war für uns beide goldrichtig. Wir lieben die wunderschöne Natur und den Garten", schwärmt die gebürtige Mecklenburgerin. "Trotzdem bin ich ein Vagabund geblieben."

In der Musik mag sich die vielseitige Sängerin auf kein Genre festlegen. "Ich liebe die Ballade ebenso wie Pop, die Musicalnummer oder das sakrale Lied", sagt die 61-Jährige, die 1983 mit dem Song "Erinnerung" aus dem Musical "Cats" bekannt wurde. Ein Lied, das Angelika Milster noch immer im Repertoire hat. "Dieser Erfolg gehört zu meinem Leben", sagt der Star. "Es ist eine Weltnummer, ein großes Geschenk, das man nicht umsonst kriegt."

Doch auch ohne den Song hätte sie ihren Weg gemacht. "Letztlich habe ich mir von Anfang an alles hart erarbeitet. Natürlich braucht man für den Erfolg auch Glück, doch ohne Fleiß und Disziplin geht gar nichts", sagt die Sängerin, die auch als Schauspielerin unterwegs ist und gern schräge Frauenfiguren verkörpert. "Ich bin halt eine geborene Komödiantin", sagt Angelika Milster. "Leider habe ich kaum mehr Zeit für diese Arbeit. Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen." Wovon der Star noch träumt? "Ich möchte noch lange singen dürfen - und bitte schön niemals aufhören zu träumen."

Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'Meine Melodie' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion Meine Melodie, 76437 Rastatt, Tel.
07222/ 13 - 518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie